Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sara0945 am 11.11.2021, 22:09 Uhr

Erste Trennung :( Bitte um Tipps

Danke für die Antwort.
Ich darf meine Arbeitszeiten auf den Abend legen und arbeite nur in Teilzeit. So kann ich Abends arbeiten wenn meine Tochter schläft. Ich habe mich bereits daran gewöhnt da ich auch im letzten Jahr trotz nächtlichen 5x aufstehen abends noch gelernt/ gearbeitet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schwanger und Trennung?

Liebe Mitglieder, ich muss mir das einfach von der Seele reden und hoffe sehr auf ein paar Erfahrungen eurerseits, die mich vllt ein wenig aufmuntern. In meiner Ehe läuft es länger nicht sonderlich gut. Wir hatten das ganze lange Zeit auf die lange Beziehungszeit, den ...

von Mamaglück1991 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Sorgerecht bei Trennung

Hallo ihr Lieben, ich muss nochmal nach eurer Erfahrung fragen bzg. gemeinsames Sorgerecht. Ich bin in der 32. SSW und der kindsvater möchte am Dienstag mit mir zum Notar wegen Vaterschaftsanerkennung und dem gemeinsamen Sorgerecht. Mir ist irgendwie nicht ganz wohl bei ...

von Lou_isa 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nestmodell nach Trennung

Hallo, ich würde mich gerne etwas austauschen bezüglich Wohnmodelle nach einer Trennung. Mein Mann und ich werden uns trennen, unsere Töchter sind 7 und 9 Jahre alt. Um es den Mädchen nicht noch schwieriger zu machen, machen wir uns Gedanken über ein Nestmodell. Dies ...

von Sonnenblümchen77 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ohne Scheidung - wann sinnvoll?

Freundin, schwer behindert, noch keine 60, wurde von ihrem Mann informiert, dass er sich trennen will aber er keine Scheidung will, d.h. er ist ausgezogen, sucht für sie eine neue kleinere Wohnung, aber sie finanzieren sich weiterhin gemeinsam was zwar heißt so lange sie eine ...

von Laufente123 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Kind.

Hey ihr Lieben, leider, steht die Trennung mit meinem Mann sehr frisch an... Er hat uns verlassen und ist fort gegangen... meine kleine zwei jährige Tochter sind jetzt nun an alleine. Habe zum Glück noch meine Eltern... aber wie kann ich damit klar kommen? Wie kann ich ...

von onay 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was und wo beantragen?

Hallo Es geht um meine Schwägerin, die sich von meinem Bruder trennen möchte Da sie nicht perfekt deutsch spricht und da etwas unsicher ist möchte ich ihr etwas helfen Da sie nur einen Minijobs hat, kann sie sich eine Wohnung nicht selbst finanzieren Mit 2 ...

von monstermaja 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in der Schwangerschaft.

Bisher waren wir zusammen. Nun wurde ich schwanger und vieles kam auf uns zu. Mein verdienst wird demnächst ausfallen. Mein Mann bezahlt Kredit für sein Auto. Kredit für sein altes Auto und noch paar Kredite. Ausserdem unterstützt er seine Eltern mit grossen summen monatlich ...

von 2 sternchen 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung...jetzt alleine mit drei Kids

Hallo an alle , gibt's hier jemanden der alleine drei Kinder erzieht. Ich hab mich getrennt die jüngste ist gerade mal sieben monate mittlere ist vier und die älteste ist zehn. Ich habe das Gefühl ich kriege das alles nicht hin da unser baby sehr fordernd ist und ich mich ...

von Lena8912 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - Tipps

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich poste es auch nochmal im Trennungsform Ich hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungen. Wie es aussieht werden mein Partner und ich uns trennen. Nun überlege ich, wie wir das Ganze am Besten angehen. ...

von Soraya14 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Angst vor der Trennung

Hallo ihr lieben, Da mein größeres Kind sich weder mit Papa noch mit Schwester versteht und er auch schon beim Psychologen ist, sowie die ganzen Streits mit Papa und mir mitbekommt werde ich die Leine ziehen und mich trennen. Er verdient fast 2700€ netto und ich wenn es hoch ...

von Strampelinchen 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.