Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbee am 12.08.2004, 12:00 Uhr

erste Schritte aus der Ohnmacht

Hallo Leute,
vielleicht kann unter Euch irgendjemand meine Situation am Besten nachvollziehen und hat einen Tip für mich ? Außerdem ist diese Anfrage natürlich ein Vorwand dafür, dass ich mich einfach einmal ausweinen muss und vielleicht ein wenig Rückendeckung bekomme.
Vor sechs Wochen habe ich nach einem langen Ablöseprozess in dem ich festgestellt habe, dass mein Lebenspartner keinerlei Verantwortungsbewußtsein hat, überhaupt nicht monogam veranlagt ist und seine Prioritäten überall setzt, nur nicht in seiner Familie, mit meinem Sohn (9 Monate) meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Gekrieselt hat es allerdings schon lange.
Mein Ex hat mir bei Auszug gleich die Schlüssel zu unserem Haus, zudem ich zu allem Überfluß zur Hälfte eingetragen bin, abgenommen und ich werde seither am Telefon abgewürgt und als Bittsteller hingestellt, ohne eine Chance, an meine Sachen zu kommen.
Zusätzlich habe ich ihn mehrfach gebeten, mich wissen zu lassen, inwieweit er den Kleinen sehen möchte und was wir für eine Regelung treffen wollen; eine Antwort darauf habe ich nicht bekommen, noch nicht einmal eine Frage danach, wie es dem Zwerg geht, geschweige denn finanzielle Unterstützung in irgendeiner Art und weise für seinen Sohn. Sein letzter Schachzug war, dass er nach allem was war dem Jugendamt mitgeteilt hat, ich würde ihm sein Kind entziehen. Jetzt habe ich dort einen Termin zum Apell ! Meinetwegen soll er machen, was er will, aber ich fühle mich so hilflos und ohnmächtig, weil ich mir für meinen Sohn immer ein liebevolles Umfeld gewünscht habe und ich den Eindruck habe, dass er gar nicht absieht, was er dem Kind mit seiner "Machtdemonstration " antut... zumal ich nicht weiß, was da noch kommt !!!
Ich würde meinem Ex gern begreiflich machen, wie wichtig er als Vater für seinen Sohn ist und wie unsinnig solche Rachezüge sind, provoziere aber scheinbar mit jedem Wort nur einen weiteren Schlag. Was kann ich tun, damit sich das nicht zum absoluten Rosenkrieg auswächst ??
Mein Sohn und ich stehen momentan ohne Wohnung und Einkommen da ... in meiner alten Firma bemühen sie sich jetzt, dass sie schnellstmöglich eine Teilzeitstelle für mich auf die Beine stellen. Wißt ihr, welche Möglichkeiten ich habe, eine schöne, günstige Wohnung zu bekommen ??? Was für Scheine gibt es da und an wen wendet man sich am Besten ???
Danke Euch und lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.