Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 28.07.2005, 8:49 Uhr

@Elisabeth mit Fumi und Temi

Hallo Tadewi,

ja, Fumi fliegt seit drei Jahren (seit sie 6 ist - jetzt ist sie 9) mindestens einmal im Jahr als UM von München nach Berlin und zurück. Sie macht das ausgezeichnet. Es ist zwar immer noch aufregend, aber es war eigentlich nie die Frage, ob sie sich das traut. Wobei sie oft nicht ganz alleine ist, sondern mit ihrer Kousine und jetzt auch mit ihrem Cousin fliegt. Morgen fliegen die drei wieder nach Berlin, weil hier die Ferien anfangen und ich noch keinen Urlaub habe.

Die Fluggesellschaften haben da aber auch einen wirklich guten Service. Man muß genau eintragen, wer das Kind am Zielflughafen abholen darf. Die Kinder werden nur gegen Ausweis herausgegeben. Wir machen also immer genau aus, ob mein Vater oder meine Mutter Abholer ist, und derjenige muß den Perso dabeihaben. Der Service kostet allerdings extra - bei den Flügen nach Berlin oft mehr als das eigentlich Ticket.

Fumi und ihre Cousins (Helena, 10, Fumi, 9, und Ludwig, 7) würden wir als Trupp inzwischen auch ohne Begleitservice fliegen lassen. Einzeln sicher nicht, aber wenn sie zu dritt sind, wissen sie sich zu helfen und würden auch nur mit Oma oder Opa am Flughafen mitgehen. Leider geht das nicht, wir würden eine Menge Geld sparen :-(.

Aber ich kann das nur jedem empfehlen. Sicher ist es aufregend. Aber ich habe bisher noch kein Kind gesehen, das am Gate einen Rückzieher macht. Und es ist auf jeden Fall gut für's Selbstbewußtsein.

Alles Gute und viel Spaß dem jungen Flieger,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.