Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 19.04.2013, 8:47 Uhr

Einfach nur Grausam

Moin,

ich warte darauf das meine Waschmaschine fertig wird und schalte mich so durchs Fernsehprogramm und bleibe bei der ZDF-Hitparade von vor 40 Jahren hängen. Also wirklich, wir sassen damals jeden Samstag gespannt davor, fanden das Meiste gut und haben auch alles gehört.

Und heute............. echt, erstmal die Klamotten, einfach nur gruselig und die Musik sowas von Grottenschlecht. Meine Güte, was war nur mit unseren Ohren und unserem Geschmack los, lach.

Hätte ich mir das nur nicht angehört. So sind meine romantisch verklärten Erinnerungen an damals auf einem Schlag in die Realität katapultiert ;-)

Lieben Gruss

Pinky (die jetzt erstmal laut Radio 21 anmacht)

 
8 Antworten:

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von Pamo am 19.04.2013, 8:59 Uhr

Das ist doch gleich geblieben, die heutige Popmusik ist genauso: saublöde weinerliche Texte, dümmlich hämmernde Beats ohne Kreativität, peinliche Kostüme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von mf4 am 19.04.2013, 9:04 Uhr

Ich bin immer verwundert, wenn jemand heute noch von Ost-Rock schwärmt und wenn das auf Veranstaltungen gespielt wird gehen die "Alten" ab wie Schmidts Katze.
Ich mochte das schon damals nicht.
Ich mochte auch keine NDW.


Als ich ein kleines Kind war vor 40 Jahren mochte ich die Musik von vor meiner Zeit, deutsche Schlager, sang mit. Da stand ich noch nicht auf englischsprachige Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=dfbiWDv6mVM

Klamotten... oh Mann. Das hat mich traumatisiert. Als Kind musste ich Klamotten tragen von irgendwem, egal ob von der Tante oder vom Bruder und in war ich nie.
Wenn ich heute Bilder von mir aus den 80-ern sehe ich sah älter aus als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von Erzangie am 19.04.2013, 9:37 Uhr

Alles hat seine Zeit. Ich fürchte, im Moment haben wir keinen "besseren" Geschmack als in den achtzigern, nur andere Sehgewohnheiten. In zwanzig Jahren werden wir wieder zurück schauen und uns wundern, welcher Teufel uns geritten hat, zu "Gangnam Style" auszuflippen (also, ICH nich, ich finde das grottig)

Ich will mir auch meine Jugend nicht ins Lächerliche ziehen lassen. Ich fühlte mich mit meinem Style damals gut, und ich mag meinen heutigen Stil. Alles zu seiner Zeit ;-)

Obwohl... Rockabilly kommt nicht aus der Mode ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von minimann am 19.04.2013, 11:34 Uhr

Ich bin ein Kind der 80iger und hatte erst gestern Fotos in den Händen. Das oberteil in die Hose gesteckt *grusel* Das Jugendweihenkleid mit den baigefarbigen stiefeln.----> ein echter weggucker Müsste man verklagen, die Eltern oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von shinead am 19.04.2013, 11:56 Uhr

Ich liebe die NDW. Da habe ich gerade angefangen Rolf Zuckowski gegen die Charts auszuwechseln.
Die Klamotten waren damals auch unterirdisch - aber es war in, also hat man das ein oder andere doch getragen.

Die Hemden aus den 60ern sind vom heutigen Stand genauso grauslig wie die Schlaghosen aus den 70ern, die Schulterpolster und Fönfrisuren der 80er, und die entsprechenden Gegenparts der 90er: Haarbänder und -schleifen, grelle Schminke und Grunge.

Alles hat seine Zeit und in seiner Zeit war es einfach das nonplusultra.
Selbst die Kotletten von Tony Marshall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von mf4 am 19.04.2013, 13:03 Uhr

Lach... Jugendweihe hieß bei uns laaaaaaaaaaaaaaanger Rock und ne Bluse wie Omma. Meine Frisur sah auch oma-like aus. Ich fands damals so hässlich, dass ich nie wem die Fotos gezeigt habe. Weder mein Gatte kannte die, noch meine Kinder... schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von Pinky2 am 20.04.2013, 12:09 Uhr

Ich habe letztens ein Bild von mir gefunden. Ich hatte eine grüne Jacke an, eine blaue Hosen mit grossen Blumen und gelbe Schuhe. Ich hab mich total geschüttelt.

Und diese Woche hab ich in den Nachrichten die Sprecherin gesehen mit einer Bluse mit Puffärmeln. Oh, bitte nicht wieder dieser Mist. Es sah einfach nur grottig aus. Also wer diese Mode leiden mag, sollte sich Abends den Denver Clan reinziehen und ernsthaft überlegen ob man wirklich wieder so rumlaufen möchte ;-)

Und ich hab letztes Jahr wirklich alles aus den 80ern in die Tonne gehauen. Abgesehen davon, das mir jetzt Gr. 36 nicht mehr passt.............. ich würdes es auch nicht wieder freiwillig tragen wollen.

Lieben Gruss

Pinky (ob die Schulterpolster auch wieder kommen, grübel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur Grausam

Antwort von Jule9B am 21.04.2013, 10:10 Uhr

Ich finde interessant, dass im Moment meine 7.klässler so herumlaufen wie ich damals in der 6. Klasse: grelle Farben (Neonorange), Smilies, Zöpfe, ähnliche Ohrringe (die mit den Knöpfen, oder Creolen, die sind ja immer in), Leggings (unmöglich) ... ;)

Natürlich halten sie sich für soooo modisch und kreativ und hip. Sogar die Musik kommt wieder hoch, mein Lieblingslied damals war von a-ha "Take on me" und davon gibt es jetzt wieder einen Remix. ;)

Hoffentlich kommen die Föhnfriuren und Schulterpolster nicht wieder. ;)
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.