Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 27.05.2005, 15:26 Uhr

Eine wichtige Frage!!!!

"ich komm gerade aus dem KiGa und musste mir dort sagen lassen das ich eine Beratunsstelle aufsuchen sollte.
Mein Sohn (5) wäre nicht tragbar für den KiGa wenn er so weiter macht....
Er würe wohl schlagen, mit Gegenständen werfen und herum schreien!"

Hi,

nur ganz kurz:

es KANN sein, dass die Kindergaertnerinnen irgendwie voreingenommen sind, aber es MUSS auch nicht sein. Vielleicht ist dein Kleiner wirklich ne Nummer zu heftig, wissen wir ja nicht. Und selbst DU kannst es nicht ganz sicher wissen, denn Kinder koennen sich manchmal ausser Sichtweite der Eltern ploetzlich ganz anders benehmen als zu Hause (meine Erfahrung).

Also: lass dich nicht einschuechtern, aber schlag auch nicht gleich alles in den Wind.

"Jede andere Mutter hätte man sicher anders behandelt....ich bin sehr Jung (22) und Arbeite 8Std. am Tag."

Woher bist du dir sicher, dass man andere anders behandelt haette? Oder bist du dir selber nicht so richtig sicher, ob du das Richtige tust?
(Wohlgemerkt: ich finde Vollzeitarbeiten bei Muttern durchaus akzeptabel, und oft MUSS es ja auch sein).

Vielleicht sprichst du nochmal genau mit den Betreuerinnen, was dein Sohn denn macht, was sie so stoert. Evtl. kannst du auch mal einen Tag frueher kommen und zugucken, ohne dass dein Sohn dich gleich bemerkt?

Und selbst, wenn: Eine Beratung ist ja nicht gleich das Ende der Welt! :-)

Dir alles gute,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.