Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 19.07.2005, 17:05 Uhr

Eine Schlacht ist gewonnen!

Hallo Ihr Lieben,

habe mich lang nicht mehr gemeldet. Letzten Mittwoch war wieder Mal Gerichtstermin wegen der Entführungsklage. Der KV ist wieder nicht erschienen, hat aber eine luxemburgische Anwältin geschickt. Die Richterin war davon nicht sehr erbaut, weil sie auf Ersuchen des KV hin extra den Termin verlegt hatte und ihn persönlich befragen wollte.
War schon heftig, was da abging. Ich hätte nie gedacht, dass vor Gericht so dreist gelogen wird. Seine Anwältin hat doch glatt behauptet, ich hätte ihm den Umgang mit den Kindern verweigert (eher das Gegenteil war der Fall, ich wäre selig gewesen, wenn er mir die Zwillinge mal ein, zwei Tage abgenomment hätte) mit der Absicht, dass sie dann aufgrund des Kindeswohls, weil sie ja vom Vater entfremdet seien, nicht zum Vater zurückgeschickt werden könnten. Das war schon ein starkes Stück. Wenn meine Anwältin mich nicht gebrieft hätte, wie ich mich zu verhalten habe, ich wäre glaube ich an die Decke gegangen...
Der Papa, oder vielmehr seine Anwältin konnte dann auch nicht glaubhaft machen, dass die Versorgung der Kinder bei ihm gewährleistet wäre und gestern kam das Urteil: KEINE sofortig Rückführung nach Berlin!!!
Eigentlich müsste ich jubeln, aber ich habe schon so viele (böse) Überraschungen mit dem KV erlebt, ich bin erst ruhig, wenn die Einspruchsfrist abgelaufen ist. Und dann stehen ja noch zwei Prozesse vor dem Familiengericht hier und in Berlin an.
Aber eine grosse Sorge ist jetzt weg!!!

Alles Liebe an Euch

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.