Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nora34 am 23.06.2005, 13:56 Uhr

Eifersucht auf den Halbbruder

Hallo. Meine Mann und seine EX-Frau haben sich getrennt, als sie schwanger war. mein Mann durfte das Kind erst ca. mit einem Jahr sehen und hat ihn nun (Tom ist jetzt 5 J.) alle 2 Wochenenden. Ich kenne meinen Mann und somit auch den Sohn seit 4 Jahren. Anfänglich lief alles gut. Der Kleine war gerne bei uns und hat viel mit Papa unternommen. Wir haben auch einen geminsamen Sohn, auf den Tom seit ca. einem halben Jahr sehr eifersüchtig ist. Obwohl meine Mann auch regelmäßig was mit seinem Erstgeborenen alleine macht, fällt Tom das Teilen seines Vaters (mit seinem Halbbruder und auch mit mir) sehr schwer. Die Mutter hat keinen neuren Partner und ist so ganz alleine für ihn da.
Was sind eure Erfahrungen? Legt sich das bald wieder? Was können wir noch tun, damit Tom sich wohler fühlt. Leider ist er ein sehr verschlossner Junge, der seine Agressionen eher versteckt rausläßt.In der Hoffnung auf entspanntere Wochenenden .....Nora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.