Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 27.11.2017, 8:43 Uhr

Eifersucht, aber anders...

Hm, also ich finde es ziemlich blöd, wie das gelaufen ist.

Da ist wohl jeder überfordert, du, die Kinder, der Hund.

Warum muss es ein Tierschutzhund sein, wo man nie genau weiss, was er erlebt hat?
Und dann noch so ein Riesenhund?
Wie kann es sein, dass man sich den Hund nach Bildern aussucht?


Der Hund selber braucht doch einen sicheren Ort um sich hier einzufinden. Wenn ihm hier das Leben so schwer gemacht wird, wie kann er sich zu einem guten Familienmitglied entwickeln?

Generell sehe ich da sehr viele Probleme, zusätzlich zu denen, von denen du hier schreibst.

Ganz ehrlich, von den Dingen, die du hier beschreibst, würde ich den Hund weitervermitteln an einen richtigen Hundekenner.
Wenn ihr wirklich einen Hund wollt, dann mit vorheriger ausführlicher Information, und einen ohne so grosses Konfliktpotential.

Ein Gutes hat das Ganze vielleicht, bei deiner Tochter scheint es ja heftig zu brodeln, dann ist der eingeschlagene Weg zu einem Therapeuten wohl richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Eifersucht

Hallo ihr Lieben....ich weiß gar nicht, ob ich hier so richtig bin mit meinem Anliegen....falls nicht, dann seid mir bitte nicht böse. Meine Güte, es ist lange her, dass ich hier war. Ich stelle mich mal eben vor - ich bin Jazzy und habe zwei Kinder (8 und 5). Vor zwei Jahren ...

von Jazzy09 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Frage an die Patchworkler: Eifersucht

Mein Kind (8) ist eifersüchtig auf das Kind S. (in etwa gleichaltrig) meines Partners. Wir leben nicht zusammen, sehen uns aber am Wochenende, mal bei uns, mal bei meinem Partner. Anfangs (vom ersten Treffen an) waren die Kinder wirklich ein Herz und eine Seele und meins ...

von vomGlückgefunden 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht meinerseits:(

hallo zusammen, versuche mal kurz mein Problem oder eher Unwohlsein zu beschreiben. mein ex (vater meiner fast 7jährigen tochter) und ich sind seit zwei jahren getrennt. wobei ich sagen muss, dass wir nie wirklich als Familie zusammen waren, es ging ihm früher eher um die ...

von jana1406 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

eifersucht meinerseits - ist das normal??? achtung lang

hallo, es geht um meinen sohn. der erzeuger lebt im ausland, sorgerecht 50/50. gekümmert hat er sich nie was der trennungsgrund war. briefe, anrufe, fehlanzeige. jetzt habe ich meinem sohn ein email konto eingerichtet damit er mit seinem vater kommunizieren kann, ich gebe ...

von Janaja078 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht beim Kind

Die Frage nach dem Vorstellen brachte mich auf diesen Thread... Mein Freund und ich, wir kennen uns schon fast 2 Jahre und die Beziehung zwischen ihm und mir ist auch sehr harmonisch und alles so, wie man es sich vorstellt. Wir leben aber nicht zusammen und sehen uns einmal ...

von flyingdarkness 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht bei Geschwistern

Sagt mal wie ist das bei euch meine Zwillinge sind da zur Zeit sehr anstrengend . Jede Minute könnte ich auf einer Stop Uhr messen um Beweisen da ich für jeden gleich viel Zeit habe . Es wird gezankt wer wo Sitz ,Steht gekrabbelt wurde. Vor der Trennung bin ich auch mal mit ...

von nociolla 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht, Wut, Verzweifelung???

Brauche mal den Rat der Mehrfach-ae-Mamas. Lukas (7,5) schafft mich zur Zeit mit seinem Verhalten. Er war schon immer eifersüchtig auf Fluse. Im Moment ist es extrem. Er wird richtig aggressiv. Er pampt Fluse an, schubst und ist auch so sehr abweisend. Er versucht ihm ...

von bikermouse66 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.