Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linda_do am 01.11.2005, 6:35 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen :-)

Hi Ralph,
ich kann nur voll bei dir unterschreiben....leider kann ich das Ursprungsposting von MandyW nicht finden, da würd ich gerne was zu schreiben :-) .
Ich denke es gibt wenig Staaten, die ihre sozial Schwachen so unterstützen. Tja, Erziehungsgeld ärgert mich aus einem ganz anderen Grund.....Als mein Mann noch lebte, und ich stundenweise gearbeitet habe, wars eh aussichtslos. Dann hat ich eine Jahr stundenweise weitergearbeitet und dann das fast volle EZG bekommen(Rentenbezug). Jetzt ab 18.7 bin ich ja auf fast Vollzeit wieder eingestiegen und habe vor ein paar Wochen meinen Änderungsbescheid bekommen....soll ich lachen oder weinen....ich bekomme 12 Euro :-) (was ich mit der Monsternachzahlung von 36 Euro mache weiß ich noch gar nicht *grins*)... wenn ich mir dann meinen Lohnzettel und die Abgabenseite anschaue *grins*...dazu schreib ich jetzt lieber nix :-)
Ein sehr guter Bekannter von mir war bis letztes Jahr am Sozialamt und auch viel im Außendienst unterwegs. Bei den Sachen, die der mir immer erzählt hat, werd ich richtig wütend und würd so manchen gerne einfach in den Arsch tretten *sorry*. Einer seiner Lieblingssprüche "Ich sehe jeden Tag Pferde kotzen...."...natürlich gibt es auch ehrliche und wirklich hilfsbedürftige Sozialhilfeempfänger, aber die unehrlichen machen denen den Ruf kapput :-( Und am liebsten sind mir die, die ihr Leben noch keinen Cent verdient haben und denken, die Sozialhilfe "steht ihnen zu"...
Ach ja zum Thema KITA....nicht jammern sondern was tun :-). Meine Kleine war erst 1,5 als ich sie in den Kindergarten gegeben habe. Hier am Land undenkbar. Ich hab mir vorher 6 Monate die Hacken wund gelaufen und letzenendes wurde jetzt extra für sie eine sehr gute Lösung "gebastelt"(ich kann sehr penetrant sein *fiesgrins*) ...allerdings nicht am Ort, aber auf dem Weg zur Arbeit....auch hier ist Eigeninitiative gefragt...ebenso bei der Mittagsbetreuung der Schulkinder, da bin ich jetzt schon am Mitorganisieren, weil meine große ja nächstes Jahr in die Schule kommt und "sowas" bei uns noch Neuland ist...aber es wird im nächsten Schuljahr zumindest bis 14 Uhr (da hat die AG schon die Zusage vom Stadtrat) eine Mittagsbetreuung mit warmen Essen geben *juju*....es ist viel möglich, wenn man etwas dafür tut :-) Wenn man allerdings nur jammert und dem System (und allen anderen) die Schuld für sei Elend gibt, kommt man nicht vorran....
LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.