Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokibabe am 22.08.2003, 23:43 Uhr

du schaffst das

Hallo....

Also erst mal DU SCHAFFST DAS egal wofür du dich entscheiden wirst.

Wie schon gesagt wurde geh zu einer Beratungsstelle und erzähl alles. nur dann können die dir helfen. In München kann ich dir Frauen beraten ev. am Sendlinger Tor empfehlen (*g* falls du aus münchen bist) war dort auch und die sind supi...
NIEMAND kann dich zu irgentwas zwingen ob kriegen oder nicht kriegen...

Was die Lehrstelle angeht... Du musst nicht sagen dass du schwanger bist. sobald du angetreten bist, dürfen sie dich nicht kündigen weil du es verheimlicht hast. (Neues gesetz) aber nach ein paar Tagen würde ich es sagen, je nachdem wie weit du bist. Schätze du bist so im zweiten Monat...??? Sobald dein arbeitgeber bescheid weiß tritt Mutterschutzgesetz in Kraft, d.h. Kündigungsschutz, Elternzeit 3 Jahre max. usw.
Je nachdem ob du in einer Gewerkschaft bist bzw. dein Ausbildungsbereich hast du das Recht deine Ausbildung für max. drei Jahre zu unterbrechen.
Du könntest z.B. dein Baby direkt in einer Krippe anmelden, nach der Geburt (du musst 8 wochen daheim bleiben) für sechs monate aussetzen und dann wieder einsteigen auch nur halbtags. könnte sein das sich deine Ausbildung dann um ein jahr verlängert, wenn du nur halbtags arbeitest... Aber als Minderjährige hast du verdammt viele Rechte. Betreuungsplätze werden meist in erster Linie an Minderjährige , dann an alleinerziehende, dann an voll Berufstätige Paare vergeben...

Was deine Eltern angeht.... Sie werden dir schon nicht den kopf abreissen, falls sie nicht zu dir stehen (dass wird sich aber nur im ersten schock moment so abhalten)
Du hast anspruch auf Mutter kind wohnheime, hört sich blöd an, aber andere Mamis in deinem Alter sind dort und gemeinsam ist man stark.

Den Kindsvater würde ich in jeder hinsicht zum t....schicken. Auch seine Drohungen...was will er den groß erzählen? Ihr hattet sex, du hast ihm das Kind angedreht....????
Und wenn schon? er soll erst mal erwachsen werden und mann sein.
Außerdem denke ich ist er verzweifelt was er tun soll. Er ist da ja hilfloser als du. Ohne ihn in schutz zu nehmen.
und ´männer machen sooooo gern irgendwelche versprechungen die sie eh nie einhalten, weil sie einfach gestrickt sind.
Hast du angst vor dem was von außen kommt wenn er die sachen erzählt die du denkst oder hast du angst DAS er von euch erzählt und dich somit enttäuscht? MAch dir das klar und dann wie schon gesagt wurde GEGENOFFENSIVE

DU SCHAFFST DAS !!!

Alles liebe und meld dich mal wie es dir geht...

Übrigens ich hab ähnliches durchgemacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.