Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dalmatineraiko am 22.02.2013, 9:42 Uhr

Die exfrau meines freundes fordert mehr geld

Ihr sagt doch selbst dann muss das mit dem unterhalt angeglichen werden. Sie soll von mir aus die 600€ haben aber dann nicht immer noch weiter fordern. Mein freund steht zu mir und meinem kind. Er zahlt aber lieber bevor er was dagegen sagt. Weil er kein sorgerecht mehr hat, weil sie gemeint hatte das er mit feuerwehr und wegen seiner schichtarbeit nicht zu erreichen waere wenn was mit seiner tochter passiert waere unfall oder so etwas. Und er hat angst das er sie dann nicht mehr sehen darf.
Nur ihr sagt auf der einen seite dann soll das mit dem kindergeld angerechnet werden aber dann gegen mich wettern wenn ich sage irgendwo müssen wir auch überleben.
Eure kinder bekommen bestimmt auch nicht alles was sie haben wollen. Und sie fragt nicht sie FORDERT.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geld, Fordert

thema geld und harz4

hallo, ich habe 3 kinder (5,7,10) und wir leben von harz4. unterhaltsvorschuß endet im märz. ich bin so verzweifelt. es ist so wenig geld, was wir haben. ich kann nicht mehr als 2 stunden am tag arbeiten, weil ich das sonst nicht hinbekommen würde mit den kids. es reicht ...

von engelweiß 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Was würdet ihr für Geld tun?

Wie wichtig ist euch Geld? Mir ist Geld zum Leben wichtig und möglicherweise auch ein Euro mehr für hin und wieder mal einen Urlaub (das neben einem schönen Zuhause, was ja auch ein wenig Geld kostet). Aber für Geld würde ich viele Dinge nicht tun (zum Beispiel die ...

von Sonnenmond 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

das liebe geld :)

heute kam das schreiben vom jugendamt wegen unterhaltsfestsetzung für meine tochter und auch nochmal ein schreiben das mir auch unterhalt zusteht und auch die höhe. ich habe bisher immer gehofft das mit dem kv noch hinzubekommen auf der beziehungsebende deswegen war der ...

von Hannah80 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Umgang vom Jobcenter?

Hallo, bekomme Hartz 4 und habe meine Kinder jedes 2. Wochenende bei mir. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich beim Jobcenter einen Antrag stellen kann damit ich für die Umgangszeit Geld bekomme zur Verpflegung usw. Stimmt das? Kann ich auch einen Antrag stellen das ...

von Spezial 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kinderbetreuungsärger mit bezahlter Kraft - will mehr Geld

Kinderbetreuung: Eure Meinungen interessieren mich gerade ganz dringlich, weil mir gerade die Hutschnur geht... was würdet ihr machen: Ich bin beruflich immer wieder mal auf Fremdbetreuung angewiesen, was sich IMMER WIEDER als Problem herausstellt (Umzüge von ...

von Sonnenmond 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Hier auch noch, Urlaub für den kleinen Geldbeutel

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3022.html AE´s können sogar unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse in ihren Bundesländern beantragen. Ich wollte das einfach mal hier mit reinstellen ...

von Steffi528 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Fragen zum Geld

Hallo ich habe endlich wieder einen Partner gefunden mit dem ich sehr glücklich bin ...auch meine Kinder! Wir sind seit einiger Zeit zusammen und überlegen zusammen zuziehen. Nu haben wir angst das es finanziell eng wird, ich erhoffe mir durch das zusammen ziehen das ...

von youngMum 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld fürs WE

Ich habe mal berichtet, dass der Ex meiner Freundin einen riesen Aufstand macht, weil er zu wenig Geld hat um seinen Kindern gerecht zu werden, wenn er sie da hat. Die Mutter hat ihm freiwillig Geld gegeben. Es waren 60 € für alle 14 Tage am WE. Jetzt macht er wieder einen ...

von MrsNapi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld benötigt man monatlich für sich und 2 Kids?

Hallo zusammen, ich überlege mich von meinem Mann zu trennen. Im Moment versuche ich einen Überblick über die Finanzen zu bekommen. Habt ihr einen Anhaltspunkt für mich wieviel ihr monatlich für euch mit 2 Kids an Geld benötigt? Damit meine ich jetzt vor allem das ...

von jeschne 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.