Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 07.03.2013, 8:29 Uhr

Die Mutter schiebt diverse Probleme auf die lange Bank...

Das Kind wird fragen, irgendwann, und je älter es wird, desto eindringlicher werden die Fragen sein. Das Kind hat auch moralisch ein Recht darauf, den Vater zu kennen. Das ist der menschliche Aspekt.

Solange die Mutter das Kind selbst durchfinanziert, wird kein Hahn nach dem Vater krähen. In dem Moment, wo Sozialtransfers ins Spiel kommen, ist das Betrug am Sozialwesen, weil der immerhin bestens bekannte Vater als eigentlich Unterhaltsverpflichteter völlig aus der Verantwortung gehalten wird. Warum? Wenn keine Sozialtransfers erfolgen, kann die Mutter garantieren, daß das immer so bleiben wird? Ganz abgesehen davon, daß er genauso Verantwortung trägt wie sie.

Schlußendlich hat das Kind Erbrechte, ob das dem Vater und seiner Familie paßt oder nicht.

Meine Meinung: Ein Verbrechen am Kind aus falsch verstandener Solidarität zum Vater, aus Bequemlichkeit, vielleicht sogar aus Verantwortungslosigkeit.

Kontakte auf "freundschaftlicher Basis"? Was ist denn das für eine merkwürdige "Basis"?

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.