Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von desireekk am 11.09.2017, 18:16 Uhr zurück

Re: die Mitarbeiterin des Jugendamtes lehnt jegliche schriftliche Vereinbarung ab

Hallo,

ich würde hingehen.
Unbd quasi bei "Null" anfangen.
Und durchaus aus schriftliche vereinbarung drängen, denn nur diese gibt allen Beteiligten die Sicherheit dass es keine Missverständnisse gibt und jeder hinterher nochmals nachschauen kann was vereinbart wurde.
Da muss ja keine komplett statische Regelung drinstehen, aber eben auch wie mit einem flexiblen Einsatzplan des vaters umngegangen werden muss.
Wie lange vorther das Wochenende festgelegt wird, wie ein Ersatzwochenende gesucht wird (wer muss was wannmachen), wie damit umgegangen wird falls das Kind krank ist, etc.an kann es ja auch "Gesprächsprotokoll" nennen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater lehnt medizinische Behandlung ab bei GSR

Guten Abend zusammen, ich würde gern wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, wenn der andere Elternteil (GSR) medizinische Maßnahmen nicht erlaubt. Hier geht es mittlerweile um Behandlungen beim Spezialisten und um eine Kinderreha beim Asthma- und Herzkind mit noch ...

vomGlückgefunden   03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lehnt ab
 

Mein Sohn lehnt mich ab - ich kann nicht mehr

Der Vater meines Kindes hat es geschafft, unseren Sohn derartig gegen mich zu manipulieren, dass mein Sohn - mit 7 Jahren - nicht mehr bei mir leben möchte. Ich bin am Ende meiner Kräfte und winke bald nur noch zustimmend ab. Ich kann nicht mehr. Ging es hier ...

Sonnenmond   01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lehnt ab
 

Tochter lehnt Freund ab

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Ich bin seit 1 Jahr getrennt von meinem Mann und lebe seit 7 Monaten mit einem neuen Mann zusammen, der sich wirklich superlieb um die Kinder kümmert (habe noch einen einjährigen Sohn). Er ist einfühlsam und ...

Tanja1508   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lehnt ab
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht