Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 10.11.2005, 21:40 Uhr

Dem schliesse ich mich an

HAllo,

da macht ihr ja gerade einiges durch! Ein paar Dinge davon treten in schwaecherer Form uebrigens auch bei Kindern auf, die nicht unter einer Trennung leiden. Z.B. das "Ich kann das nicht, Mama soll das machen", das zeigen in unserer Kindergartengruppe einige Kinder.

Warum ist das fuer den Kleinen ploetzlich so schlimm? Die Scheidung ist ja eher etwas Formelles, er muesste davon doch gar nichts mitbekommen (was ueber die Trennung hinausgeht, die ja schon vor langer Zeit erfolgt ist).

Wie kommst du denn mit dem Papa klar? Wie steht der Papa zu der Trennung?

Jedenfalls ist es nichts "Schlimmes", zum Psychiater zu gehen. Wenn man Asthma hat, geht man zum Facharzt. Und wenn man seelisches Leid hat, dann geht man eben zum Facharzt fuer seelisches Leid (= Psychiater) oder zum Psychologen. Wichtig (wie bei anderen Aerzten auch) ist, dass ihr eine gemeinsame Wellenlaenge findet. Vielleicht gelingt es nicht beim ersten.

Interessant finde ich deinen Hinweis auf die eigenen Probleme mit dem Thema Trennung und Verlustangst. Vielleicht hilft es auch, wenn du mit dem Thema ins Reine kommst, weil sich sonst deine Anspannung und Angst auf deinen Kleinen uebertragen.

Dir alles Gute und viel Kraft,
du bist sicher eine prima Mutter,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.