Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von mandytier  am 15.01.2013, 14:09 Uhr

Das war so :

Ganz kurz wieso das so gelaufen ist bei mir:

Ex ist von heute auf morgen ausgezogen.
Da haben wir das erst einmal so abgemacht BIS etwas berechnet wurde.
Mit dem Zettel "Ich, XXX YYY zahle immer am 15. des Monats 150€ Kindesunterhlat für XXXYYY an XXXYYY blabla" also was ganz simples...
Das hab ich mit zum Amt genommen als ich da dann ALG2 beantragen musste.
Es wurde erst einmal so mitaufgenommen und dann alles weiter eingeleitet. Sprich: Dann hat sich die Unterhaltstante vom Amt eingeklingt und versucht meinen Ex zu kontaktieren. Mehrfach. Über den Arbeitgeber auch. Kam nie eine Antwort von ihm. Mitlerweile hat er auch schon nen Bußgeld dran weil er nicht reagiert.

Unterhlatsvorschuß hab ich bis dato noch nicht beantragt, weil es ja blöde gesagt bis jetzt immer klappte mit diesen 150€ und UV wäre ja weniger.

Da es jetzt aber alles nicht mehr klappt bzw sich das Verhältnis von Ex und mir doch starlk zum negativen geändert hat, war ich im Dez. beim JA wegen einer Beistandschaft. Die haben meinem Ex jetzt auch einen Brief geschrieben das er ab jetzt min 225€ zahlen muss und 14 Tage zeit hat seine Unterlagen einzureichen um zu prüfen wie viel er letztendlich zahlen muss/kann.
Da er nicht gemeldet ist, wurde der Brief an die Adresse seiner Eltern geschickt.
Letzte Woche war das.

Müsste also in den nächsten Tagen was hören, ob er sich gemeldt hat oder nicht und ob ich dann UV beantrage und soweiter.


Jetzt würde ich das mit dem Bar und ohne unterschrift auch nimmer machen:-/ Aber als wir das vereinbart hatten, hatten wir noch ein recht freundschaftliches verhältnis. Naja...Man lernt ja daraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.