Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 19.04.2022, 11:32 Uhr

Das kommt doch auf die Selbständigkeit der Kinder an

Ganz Ehrlich, die jetzige Generation Kinder ist im Schnitt so unselbständig wie keine andere Generation. Die Kinder werden bis zum Abitur mit dem Auto zur Schule gefahren, die Wäsche liegt gefaltet im Schrank und dann wundern sich alle wenn die Kinder zum studieren weg ziehen und auf einmal Probleme bekommen weil sie noch nie einkaufen waren oder sich selber Nudeln gekocht haben.
Mein ältester der noch zu Hause lebt wird jetzt 13 und ja ihm würde ich es , trotz seines adhs zutrauen bis zu zwei Tage in der Woche es hin zubekommen , vollzeit nicht also jeden Tag wäre sicher zuviel aber zwei Tage die Woche würde klappen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt plus Kindergeld

Hallo an alle, ich werde mich trennen vom Ehemann. Ich suche eine Wohnung für mich und die beiden Kinder. Die Frage ist In den ersten Monaten bekomme ich Unterhalt für die Kinder und Ehegattenunterhalt. Kommt hier das Kindergeld in Höhe von 438 EUR dazu oder wird es ...

von Pirol77 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mehrere Kinder , Vater Wochenende

Ich habe 3 Kinder (12,8und 1 Jahr) nun werde ich bald alleinerziehend Der Vater möchte in der Nähe bleiben Er möchte mehr wie je 2 Wochen Regelung nun das Problem, er möchte die Kinder so abholen wie ihn das passt und auch gerne die Kinder trennen zb. dass er nur die 2 ...

von Tunnel 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag

Hallo Leute ich hab mal eine frage, Und zwar geht es um den kinderfreibetrag. Der Vater von meiner Tochter hat anscheinend eine neue Arbeitsstelle. Jetzt möchte er die Geburtsurkunde, das er diese 0.5 kinderfreibetrag bekommt. Er hat Jahre lang kein Unterhalt bezahlt, ...

von Angie92 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

3 Kinder verschiedene Väter

ich hab 3 Kinder aus verschiedenen Beziehungen. Alle Beziehungen waren einige Jahre, von 2 Partnern wurde ich dann verlassen, die letzte ging einfach in die Brüche. Kennt jemand solche Fälle, kann ich überhaupt einen neuen Partner kennenlernen, der das akzeptieren kann? Mich ...

von ladyred1810 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

unterschiedliche Väter meiner Kinder

Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen ob es hier Mamas gibt, die mehrere Kinder von verschiedenen Vätern haben? Bitte verurteilt mich nicht, ich hatte lange beziehungen, nur meine jetztige Schwangerschaft ist nach nur 6 Monaten entstanden. Ich komm damit nicht recht klar, mit ...

von ladyred1810 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Neuer Partner ohne Kinder, aber mit Kinderwunsch

Guten Morgen, Jetzt habe ich schon wieder eine Frage an euch! Ich habe einen neuen Partner und wir sind mega verliebt. Ich habe sowas schon so lange nicht mehr gefühlt und zum ersten Mal kann ich mir vorstellen, wieder eine richtig feste Beziehung einzugehen. Er ist auch ...

von Mercedes22 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann den Kindern den neuen Partner vorstellen

Hallo zusammen, mein Ex-Mann und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt. Seit einem Jahr bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und mit den Kindern in eine eigene Wohnung gezogen. Die Kinder haben immer noch zu knabbern an der Trennung. Sie fragen immer wieder, warum wir ...

von Mercedes22 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sozialrechtfrage - Kinderzuschuss

Frage einer Bekannten. Vielleicht hast jemand eine Idee dazu – mir ist das Thema fremd. "ich suche jemanden der sich im Bereich Sozialrecht auskennt. Ich habe nur 2 kleine Fragen und da es unter anderem um eine frist geht reicht die Zeit nicht aus bis ein Beratungsschein ...

von Laufente123 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehende mit Kinderwunsch hier

Hallo ich bin die Katja und ich bin 32 Jahre alt. Meine Kinder sind 9, 6 und nd 4 Monate alt Die Väter Zahlen alle Unterhalt das läuft über eine Beistandschaft und bei Nummer 3 wird die Vaterschaft gerade gerichtlich geklärt. Was ich damit sagen will dass wir geordnete ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Corona KINDERBONUS

Bin alleinerziehend von 2 Kindern und der Vater der Kinder rechnet sich arm. Die letzten Monate war ich am ENDE (KRANKENSCHWESTER und Covid-19 - musste mehr als normal arbeiten!) Der Vater hatte Angst vor Infektionen und hat immer nur jeweils ein Kind alle 2 Wochen für eine Tag ...

von leonessa 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.