Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 02.11.2017, 10:38 Uhr

Das kenne ich gut!

Ich habe mich jahrelang darüber geärgert, dass der KV, der nur 7 km von uns weg wohnt, keine Lust hatte, das Kind weder zu einem Geburtstag noch zu einer Schulveranstaltung oder ähnlichem zu bringen.
Im nachhinein (meine Tochter ist jetzt 14) würde ich vieles anders machen. Ich habe sie teilweise von ihm geholt, wo hingefahren und ihm wieder gebracht. So blöd muss man mal sein!
Tatsächlich bin ich jetzt der Meinung, es ist Papa-WE und wenn der Vater das mit dem Kind nicht macht, dann hat das Kind Pech gehabt. So konnte meine Tochter dann eben nicht zu diesem oder jenem Geburtstag oder irgendeiner Veranstaltung. Das hat ihr ehrlich gesagt nicht geschadet und sie hat gelernt, das dann auch selber durchzusetzen, wenn es ihr wichtig war.
Du schreibst ja auch, dass Du das möchtest, dass sich der Sohn selber mit dem Vater auseinandersetzt. Das hätte ich vielleicht auch mal besser so durchziehen sollen.
Teilweise waren es wirklich Machtkämpfe zwischen mir und dem KV - meine Tochter meinte viel später mal, dass ihr die ein oder andere Veranstaltung gar nicht soooo wichtig gewesen wäre.
Und ganz ehrlich: Wenn ich die Leute blöd finden würde dort beim Bowlen würde ich selber auch nicht hin wollen. Auch wenn das Kind es noch so toll finden würde. Mittlerweile wäre ich auch nicht mehr so opferbereit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.