Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind2008 am 18.12.2017, 18:23 Uhr

Das Einkommen der neuen Frau ist relevant

Zumindest im Mangel Fall. Hab ich gerade selbst durch, aber leider verdient die Gute 21€ zu wenig. Sie muss natürlich keinen Unterhalt zahlen, aber bei gemeinsamer Wohnung kann sein selbstbehalt gesenkt werden sofern sie sich selbst unterhalten kann. Allerdings gilt das nur wenn der Vater den Mindest Unterhalt nicht zahlen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex falsches Einkommen angegeben

Hallo, wir sind nun schon einige Jahre getrennt. Mein Ex hat damals ge§gt dass er nach der Düsseldorfer Tabelle zahlen wird, da brauchen wir ja kein Jugendamt, ich war einverstanden. Ich habe ihm vertraut weil es ging ja nur um den Kindesunterhalt. Nun habe ich aus sicherer ...

von Siddhartha 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

KV verschweigt Einkommen

Der Kindsvater hat beim Jugendamt für die Berechnung des Kindesunterhalts nicht die Mieteinnahmen seiner Eigentumswhg. angegeben . Demzufolge wurde der Unterhalt"nur" nach seinem Gehalt berechnet . Kann man nachträglich mehr Unterhalt einfordern ? Kann ich selbst überprüfen , ...

von Pimboli 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

nichtvorhandenes Einkommen nachweisen? JC

hallo, seit kind 1 keinen uhv mehr erhält, bekomme ich permanent schreiben vom JC. aktuellster brief. ich soll bis xy den eingang von UH nachweisen..auch barzahlung. mache ich das bis xy nicht, werden mir ALLE LEISTUNGEN (extra grossschrift im brief) SOFORT ...

von 32+4 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Soll ich mein Einkommen offen legen?

und zwar kam gestern ein Brief von der Anwältin von Herrn Ex. Dieser will kein Unterhalt zahlen. Mein Anwalt hat Urlaub und die Anwältin von Herrn Ex hat mir eine Frist gesetzt (1 Woche) damit ich ihr als auch Unterhaltspflichtige für unseren Sohn mein Einkommen vom letzten ...

von Marianna81 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Was wird alles als Einkommen angerechnet bei Wohngeld und Kinderzuschlag?

Gehalt(Brutto oder netto?) Unterhalt fürs eine Kind das zweite erhält kein Unterhalt (den bei uns ist es so das das Kinderzuschlagberechtigte Kind kein Einkommen über 140€ haben darf anscheinend) Kindergeld LG Chrissie, die durch die Berechnungen einfach nicht ...

von Aprilscherz2000 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Auskunft Einkommen?

Hallo ihr Lieben Ich habe meinen NochMann am Freitag gesagt, dass er ab Oktober den Unterhalt für mich nicht mehr bezahlen muss,weil ich eine neue Stelle angefangen habe. Aktuell sind im Unterhalt rund 130 € für mich veranschlagt. Von meiner Anwältin wurde damals ...

von Wunschkind2008 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

einkommensbescheinigung und vbl ag

Hallo, Kann mir jemand sagen, ob der arbeitgeberzuschuss fuer vbl angerechnet wird? Ag hat einkommensbescheinigung ausgefuellt und den zuschuss eingetragen, der mit fast 100€nicht wenig ist. Google sagt unterschiedliches. Alleine mit fahrtkosten habe ich fast ...

von 32+4 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Wieviel % vom Einkommen für die Wohnung ausgeben?

Hallo liebe Mamis, die Frage wurde vielleicht schon oft diskutiert, aber ich bin mit der Suchfunktion irgendwie nicht fündig geworden. Wieviel % vom Einkommen gebt ihr für eure Wohnung aus? Da ich zukünftig alleine die Miete stemmen werde, werden es bei mir ein bisschen ...

von WonderBebi 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Wann wird Gehalt als Einkommen angerechnet?

Hallo, ich schrieb ja schon, dass mein Sohn im August mit seiner Ausbildung anfängt. Nun bekommt er das erste Gehalt im September. Da ich momentan Alg2 bekomme, haben sie mir sein Gehalt für August schon angerechnet. Ist das richtig? Klar, er fängt im August an, bekommt das ...

von Sandr@1974 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Unterhalt Einkommensteuer

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage bezüglich der Einkommensteuer: Wenn mein Ex einen monatlichen Unterhalt an mich überweist und diese Zahlungen in seiner Einkommensteuer als Sonderausgaben geltend macht (Anlage U), muss ich sie dann in meiner Einkommensteuer angeben ...

von Angel1999 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.