Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 12.12.2005, 0:11 Uhr

Darf sie Mama zu ihr sagen?

Hm, ich finde das extrem schwierig zu beantworten.

Nach dem 1. Text hätte ich gesagt: Lass sie doch, schön ist es nicht, aber wenn Du es ihr jetzt Deinerseits verbietest und die LG darauf besteht, wird es für das Kind nur noch schlimmer, aber nach Deinem 2. Text finde ich die ganze Situation extrem verfahren.

Also auffällig ist Dein Kind sicher wegen der Gesamtsituation. Bei uns ist die Familie völlig intakt, aber wir haben hier intern einige Veränderungen und selbst die werfen unser Kind so aus dem Ruder, dass er zeitweise wirklich unerträglich ist. Mit Hyperaktivität wäre ich SEHR SEHR vorsichtig, meiner Meinung nach wird das heutzutage viel zu schnell "festgestellt", obwohl es sich manchmal nur um besonders bewegungsfreudige Kinder handelt.

Leider kann ich Dir zu der Gesamtsituation nicht wirklich helfen, aber um des Kindes willen solltest Du Dich vielleicht so wenig wie möglich in die Verhaltensweisen des KV oder der LG "einmischen". Natürlich passt Dir das meiste nicht, aber wenn man mit den beiden wirklich nicht reden kann, wirst Du daran nichts ändern können. Deine ablehnende Haltung verunsichert aber Dein Kind nur noch mehr und verstärkt die Verhaltensauffälligkeiten (sie will Dir gefallen und Papa auch, aber beides zusammen geht nicht, denn immer wenn sie das macht, was der eine will, ist es das Gegenteil von dem, was der andere will - also macht sie nie etwas richtig...)

Sag Ihr einfach, dass Du Dich freust, dass sie gern zu ihrem Vater und dessen LG geht (auch wenn es vielleicht nicht so ist, versuche, überzeugend zu sein), sprich nicht über die Dinge, die Dir nicht passen (schon gar nicht mit dem Kind, eher mit dem KV und seiner LG, wobei das ja witzlos zu sein scheint, also behalte es für Dich) und versuche damit, dem Kind zumindest von Deiner Seite einen Teil des Stresses zu nehmen. Mehr fürchte ich, kannst Du nicht tun.

Ich wünsche Dir gute Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.