Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 18.09.2003, 8:30 Uhr

Danke schön,

ich persönlich hoff, dass in dem katholischen Kindergarten vermehrt auf die einzelnen Feste und dessen religiösen Hintergrund eingegangen wird. Denn ich find das ist eigentlich was Wunderschönes und so ein bissel Glaube kann in der Kinderheit ja nicht schaden, in wie weit davon was fürs Leben hängen bleibt ist ja fraglich bzw. wieviel man sich fürs spätere Leben vom Glauben erhalten kann.
Na ja, ein Beweggrund der gegen den katholischen Kindergarten sprach, war hauptsächlich das AE-Dasein. Da ja grad bei den Katholiken (zumindest nach außen hin) da doch die Ehe und entsprechendes Familen-Leben zum "Standard" gehört.
Tja, da die Frist nur bis zum 23. ist werd ich morgen mal die Anmeldung abschicken und vielleicht schaffen wir es am Montag-Nachmittag mal dort zum Spielkreis zu gehen um uns schon mal ein Bild von künftigen "Kindergarten-Kollegen" und deren Müttern zu machen.

Und speziell @Sterntaler ich find das ganz toll, dass du dir über all die Jahre deinen Glauben bewahren konntest! Die Geschichte, was sie mit dem armen Papst anrichten - das ist ja was ganz anderes und ich glaub auch nicht, dass irgend ein mitfühlender Mensch das okay findet, wie der noch durch die Gegend "geschleppt" wird (egal welcher Religion man sich zugehörig fühlt). Und vermutlich gibts auch - egal in welchem Ki-Ga. ich sie anmelden werden - immer das "Problem", dass einige nichts besseres zu tun haben, als über AE´s rumzutuscheln (grad bei uns in der eher ländlichen Gegend).


LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.