Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnaggel am 16.05.2003, 15:14 Uhr

Danke - ist ja auch eigentlich logisch, aber.....

Hallo bikermouse66,

wenn ich das jetzt so lese, dann ist das ja auch wirklich klar - hatte wohl ein Brett vor dem Kopf ;-)
Das er für mich Unterhalt zahlen muß, habe ich auch erst vor kurzem gelesen, aber ihm das eigentlich noch nicht gesagt. Der KV wird in kürze wirklich, ich meine wirklich-wirklich, gut verdienen. Da er sich allerdings noch nicht informiert hat, denkt er, das er nur Unterhaltszahlungen für die Kleine leisten muß.
Ich weiß, es ist vielleicht nicht fair von mir, ihn da ins offene Messer laufen zu lassen, aber er war in unserer Beziehung auch nicht immer fair zu mir. Da wir uns im Augenblick einigermaßen verstehen, wollte ich eigentlich erst seinen (hoffentlich unproblematischen) Auszug abwarten und im das mit dem Unterhalt für mich erst dann sagen. Ich habe nämlich einige Bedenken, das die nächsten 3-4 Wochen ätzend werden.

Wie ist das aber eigentlich mit dem Unterhalt für mich. Ich dachte, das mir da niemand beiseite steht, sondern ich das dann über einen Anwalt einklagen müßte. Stimmt das, oder kümmert sich dann wirklich das Sozialamt darum. Ich habe nämlich mal so grob über den Daumen geschlagen und wenn er dann für mich und die Kleine Unterhalt zahlen müßte, dann wäre ich ja über dem Sozialhilfesatz und damit nicht mehr bedürftig. Und dann müßte sich das Sozialamt doch nicht mehr für mich einsetzen.

Wer kann denn da mal aus dem Nähkästchen plaudern?????

Viele Grüße
Schnaggel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.