Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 03.11.2004, 9:18 Uhr

DRINGEND, Frage wegen Frei wenn Kind krank...

Gehört zwar net hierher, aber ein paar werden sich sicher damit auskennen. Ähm guten Morgen erstmal, Ihr Lieben.

Es gibt doch so eine Regelung, wonach die Mutter, wenn das Kind mal krank ist, daheim bleiben kann und von der Firma aber trotzdem weiterbezahlt wird, wie bezahlter Urlaub praktisch. Ich glaube, es waren 10 Tage. Mir war so, als ob man diese 10 Tage halt "Puffer" hat, sprich, man kann insgesamt 10 Tage im Jahr OHNE ATTEST vom Arzt daheim bleiben, wenn das Kind mal was hat. Den Fall hatte ich vorletzte Woche, Simon hatte Fieber (was bei ihm eigentlich nix ungewöhnliches ist, leider) und ich bin vorsichtshalber zuhause geblieben, weil ich ihn nicht zur Tagesmutter geben wollte.

Jetzt meint die Personalabteilung, ich müsse eine Bescheinigung vom Arzt von dem Tag vorlegen und die bei der Krankenkasse einreichen, damit die für den Tag mein Gehalt bzw. Pflegegeld berechnen. Ist das so rechtens?

Ich meine, ich renn doch net wegen jedem Pup zum Arzt?! Das ist doch glaube ich auch normal. Wenn einem Kind mal übel ist und es deswegen nicht in die Kita geht oder Schule und die Ma bleibt daheim (oder der Papa), dann geht man doch auch nicht gleich zum Arzt oder hat unsere Perso recht, muss ich jeeeedesmal zum Doc rennen und die brauchen das Gehalt für den Tag nicht zahlen?

Die Sache ist leider sehr dringend, denn die Perso rutscht mir hier in den ...

LG Sue und danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.