Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 15.05.2004, 17:21 Uhr

chancen aufs alleinige Sorgerecht für meine 2jährige!?

Hallo Jenny,
nur in Ausnahmefälle wird das ASR zugesprochen.
Inwiefern dein Nochmann sich in deine neue Beziehung einmischt, kann ich nicht beurteilen. Aber er hat das Recht und die Pflicht, sich weiterhin um seine Tochter zu kümmern. Das die nach dem Umgang manchmal verstört ist, ist übrigens nichts aussergewöhnliches: Trennungskinder reagieren hiermit auch darauf, dass sie den einen Elternteil viel zu selten sehen. Und jetzt machst du alles noch schlimmer, indem du den Umgang verhinderst...
Damit hast du jetzt einen völlig überflüssigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, denn jedes Gericht wird sein Recht auf Umgang mit seinem Kind bestätigen.
Also sei wieder nett, wie du schon geschrieben hast. Aber nicht indem du ihn um ASR bittest, sondern indem du akzeptierst, dass ihr weiterhin BEIDE Eltern eines KIndes seid. Und du nicht das Recht hast, den Vater schrittchenweise aus dem Leben des Kindes zu entfernen...
Gruß, Rob
Selbst Alleinerziehend, mit GSR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.