Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 07.01.2005, 19:44 Uhr

Butter bei die Fische...

Hallo Ellimops,

jetzt sitzt Du selbst in Schwierigkeiten, es gilt, für Dich das Finanzielle zu regeln, und zwar allein.

Das bedeutet UHV annehmen, unbedingt. Zweitens angeben, daß Du alleinerziehend bist. WArum willst Du geld verschenken? genauso, wie ich mich aufrege über Menschen, die den Einzug des Freundes verschweigen, genauso verstehe ich Leute nicht, die zu ihren Ungunsten etwas nicht angegebn wollen, obwohl es ihnen zusteht.

Ob Dein Mann den UHV zurückzahlen muß, weiß ich nicht, das wird scheinbar unterschiedlich entschieden. Er kann sich ja mal erkundigen.
Findet Ihr nicht wieder zusammen, kann es Dir egal sein, habt Ihr im herbst ein neues Glück, ist es eine Aufgabe, die ihr langfristig eben auch gemeinsam lösen müßt (und könnt!). :-)

Kommt er zurück, meldest Du das dann umgehend dem Jugendamt und dem "HartzIV-Amt" (es gibt keinen begriff dafür, in Hamburg heißen wir ARGE! *lach*).

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.