Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 09.09.2004, 13:28 Uhr

Bringt nix!

Witzig, die Idee mit dem Inkasso Dienst hatte ich auch schon mal. Bei uns ist der Fall ähnlich gelagert, was Unterhaltsschulden betrifft. Bloß: Wer kauft dir die Schulden ab? Da mußt du erst mal ein Inkasso Unternehmen finden, dass sich auf so ein waghalsiges Ding einlässt. Wenn er schon die Finger gehoben hat, ist das ziemlich aussichtslos. Und dann, falls sie die Sdchulden doch abkaufen, zu welchem Preis?! Hast du einen Titel gegen ihn erwirkt? Auf jeden Fall würde ich eine Beistandschaft beim Jugendamt beantragen. Das dauert überhaupt gar nicht lange! Wenn er jetzt wieder gut verdient, muss er auch Unterhalt zahlen. Tut er das nicht, kümmert der Beistand sich um die sofortige Einleitung einer Gehaltspfändung. Zusätzlich kannst du ihn noch anzeigen wegen vorsätzlicher Unterhaltspfichtverletzung. Mit dem Amt im Rücken hast du`s wirkich leichter. Mit einem Titel kannst du ihm regelmässig auf`s Konto gucken - und - falls er nicht zahlt, in regelmässigen Abständen Offenbarungseide beantragen.
Gruß von einer ebenfalls um jeden Cent kämpfen müssenden Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.