Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von **Sandy** am 15.03.2003, 8:37 Uhr

brauche dringend hilfe!weiss nicht mehr wie ich den vater meiner kleinen zur vernunft bringen soll!

hallo ines!
ich habe ein ganz ähnliches problem. der vater von meiner kleinen meldet sich monate oder wochen nicht und kommt dann wieder angedackelt. ich habe mich jetzt vor ein paar tagen endgültig von ihm getrennt und jetzt kommt er damit, dass er die kleine mindestens einmal in der woche sehen will, obwohl er es vorher nichtmal geschafft hat, 5 minuten am tag etwas mit ihr zu machen.
ich habe ihn direkt vor die wahl gestellt. entweder regelmäßig einmal die woche oder gar nicht! sicherlich kann auch mal etwas dazwischen kommen aber dann muss es schon einen wichtigen grund geben und der besuch auf den nächsten, bzw vorherigen tag verlegt werden. sobald das ganze anfängt zu brökeln und er nicht mehr regelmäßig kommt, werde ich da einen riegel vorschieben.
zu deinem exemplar von freund würde ich sagen, dass er sich überlegen kann, ob er sein kidn besuchen möchte, oder nicht. denn im moment sieht es eher so aus als besuche er dich und deinen pc. besprich mit ihm, wann er die kleine sehen will (meinetwegen 1 festen termin für 1-2 stunden in der woche) und guck dann, ob er auch wirklich was mit ihr macht. falls nicht, braucht er auch nicht zu euch kommen.
ich kann gut nachvollziehen was du schreibst. mein ex hat auch immer alles richtig gemacht und ich alles falsch aber irgendwann gewöhnt man sich dran und lässt ihn einfach erzählen. du weisst ja, dass es anders ist und man muss einfach irgendwie versuchen, abstand dazu zu bekommen.
wenn du magst, können wir gerne email schreiben. bin wie gesagt in einer ähnlichen situation wie du.
lg, sandy:o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.