Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 14.03.2003, 8:18 Uhr

brauche dringend hilfe!weiss nicht mehr wie ich den vater meiner kleinen zur vernunft bringen soll!

hallo,
ich hab nicht ganz verstanden, was du an der Situation so sehr nicht aushälst, daß du ihm gleich ganz verbieten willst die kleine zu sehen. Daß er bei euch telefoniert? Dann verbiete ihm das doch einfach -also das auf eure Kosten telefonieren, nicht den Besuch. Mach ihm klar, daß er das Recht hat, die kleine zu sehen, aber dann auch die Pflicht, etwas mit IHR zu machen. Es wär ja auch möglich daß er ein bis zwei mal die Woche mit ihr 2 Stunden rausgeht auf den Spielplatz oder in den Zoo oder so. solange er nicht gewalttätig ist, euch nicht bedroht, eurer Tochter keiner Gefahr aussetzt sehe ich keinen Grund und keine Handhabe, ihm den Kontakt zu verbieten. Es gibt auch jede Menge Väter, die noch mit der Mutter zusammensind, die auch lieber vorm PC sitzen, als sich um so ein kleines Kind zu kümmern. Das ist nicht toll, aber so ist leider die Realität. Darf ich fragen, wie alt ER ist?
Also ich denke mal, wenn ihr beide noch vernünftig miteinander reden könnt (und er scheint ja durchaus noch gern zu dir zu kommen, wenn er sich sogar in der Wohnung breit macht), dann solltet ihr da doch eine Einigung finden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.