Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milane am 30.09.2004, 12:19 Uhr

Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo,

ich habe mich jetzt von meinen Mann getrennt, nun möchte ich mir eine Wohnung suchen und bekomme derzeit nur das Erziehungsgeld und Kindergeld die Höhe des Unterhaltsgeldes den mein Mann an meine Tochter zahlen muss weiß ich noch nicht und muss ich erst überprüfen lassen .
Nun war ich gestern auf dem Sozialamt weil ich ja eine Wohnung nicht zahlen kann, und wahrscheinlich auch keine finden werde solange der Vermieter nicht weiß wie er seine Miete bekommt. das Sozialamt sagte mir ich müßte zum Amtgericht und mir eine Rechtsberatungsschein holen und mit dem zum Anwalt gehen und überprüfen lassen wer für mich aufkommen muss, allerdings brauche ich dringend eine Wohnung mit meiner 13 Monate alten Tochter weil so hart wie es Alkohol im Spiel ist und dies sagte ich auch der Sachbearbeiterin, sie wiederrum meinte das ich dann ins Frauenhaus gehen sollte bis das geklärt ist uns das kann sich ja noch eine Weile hinziehen,und ich möchte das nicht. Den Rechtsberatungsschein habe ich mir bereits geholt. Nun meine Frage muss ich wirklich solange warten bis das entschieden ist oder gibt es da noch eine andere Lösung ? Kann denn das Sozialamt nicht erst vorschiessen und sich gegebenenfalls das Geld von meinem Exmann zurück holen. Wer weiß Bescheid wie ich das am besten anstellen kann,und wer hat das eventuell schon durchgemacht. Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüße Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.