Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 11.08.2004, 22:47 Uhr

Brauch mal den Rat...

Hallo,

mein Ex hatte auch mal den Vorschlag gemacht, die Kinder im Wechsel am Wochenende zu betreuen.

Ich war aus zwei Gründen damit nicht einverstanden. Zum ersten habe ich dann überhaupt keine Freizeit mehr, da ich an jedem Wochenende ein Kind zu betreuuen habe und ich keine kostenlose Babysitter zur Verfügung habe.

Zum zweiten spielen meine Töchter sehr gerne mit einander und langweilen sich, wenn sie alleine bei ihrem Vater sind.

Alternativ habe ich ihm angeboten, beide Kinder jedes Wochenende für eine Nacht zu nehmen. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass gerade meiner jüngsten Tochter (knapp 3) die Zeit mit ihrem Papa dann zu kurz vorkommt.

Wir haben uns also nach einigem Hin und Her auf einen 2-Wochen Rythmus geeinigt.

In deinem Fall würde ich auch darauf bestehen, dass beide Kinder gemeinsam betreut werden.

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.