Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 08.05.2003, 12:53 Uhr

Bittesehr

Hi,

du, Richie? Männer sollten aber auch über die Folgen eines One Night Stands wissen, oder? Es geht hier auch nicht um fruchtbare Tage abzählen usf. wer in Zeiten von Aids und anderen weniger spektakulären Geschlechtskrankheiten ohne seinem Kumpel Billy Boy auf die Jagd geht handelt meiner Meinung nach unverantwortlich. Das gilt übrigens für beide Seiten.

Abtreibung halte ich übrigens für das falsche Mittel für eine rückwärtige Verhütung. Ab einem bestimmten Alter sollte mann und frau die Grundsätze der Verhütung aus dem effeff kennen. Wer dazu zu blöd ist, und ich schließe z.B. mich und Ries Vater dabei nicht aus, kann seine Fehler nicht damit gut machen das er einen Eimer zerschnippelten Krankenhausabfall produziert, weil er in der Hitze der Nacht 20 min. Spaß haben wollte.
Ja - ich sage es mit Absicht so deutlich. Dann sollte man die Beinen übereinander schlagen und die katholische Methode der Verhütung wählen - Askese.

Grundsätzlich möchte ich in dem Stadium der Dikussion aber meinen KV zitieren der immer zu sagen pflegt: "Wir müssen hier nicht die Schuldfrage klären." - Es hätte auch bei so festgefahrenen Einstellungen wie sie hier zu Tage treten absolut garkeinen Sinn. Von der Tatsache mal abgesehen das wir von Geschlechtsverkehr mit möglicher Fortpflanzung reden nicht vom Straßenverkehr wo eine prozentuale Teilschuld durchaus festgelegt wird. Vom Badewasser ist noch keine schwanger geworden... und bitte nein, nennt mir jetzt keine Beispiele wo es doch passiert ist und ein Anwalt oder Pilot voher in der Wanne lag (o:.

Was ich an diesen Diskussionen aber immer wieder bedauerlich finde ist einfach das man nun wirklich nicht den Eindruck bekommt, es würde nur um das im Moment angefeindete Exemplar Frau gehen. Dieses grundsätzliche Mißtrauen Frauen gegenüber einerseits und die grundsätzliche Teilnahme am Leid des Mannes andererseits, wird ja nicht nur hier im Forum von (fast) allen Männern propagiert und weitergetragen, sondern auch in RealLife. D.h. selbst wenn eine KM nicht böswillig schwanger wurde und den Umgang mit den KV fördern will, also gute Absichten zeigt, wird sie über kurz oder lang diese Vorurteile aus der Rubrik "biologischer Geschlechterkampf" zu hören bekommen. Nach dem Motto, alle in einen Sack und erstmal drauf gehauen, die Unschuldigen sortieren wir später. Das vereinfacht das Verhältnis getrennter Eltern auf lange Sicht nicht unbedingt. Sollte man sich vielleicht vergegenwärtigen, bevor mal drauf loslabert und andere Männchen mit seinem Mißtrauen infiziert.

In diesem Sinne

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.