Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 13.12.2004, 21:25 Uhr

bitte nicht...

hallo,
bitte verlaß dich nicht zu sehr auf den bruder. auch ich habe einen westafrikanischen mann, und er hat mehrere geschwister, die ausserhalb afrikas leben. ua. in deutschland. mit einem bruder sabbelt er jeden tag stundenlang (!!!) am telefon. trotzdem wissen sie nie was voneinander, ob mein schwager eine freundin hat, was er arbeitet, (er ist diplomierter wirtschaftler und arbeitet irgendwie bei einer versicherung im controlling, -oä.!)
sie wußten angeblich auch nicht, dass eine schwester unsere schwiegereltern eingeladen hat. hatten wir jahrelang erfolglos versucht. und da es ja eine stange geld kostet, mussten wir z.zt. davon absehen. auf einmal stehen die alten leute da, und alle behaupten, niemand hätte ihnen die tickets gekauft.
völlig unglaubwürdig, weil die beiden von uns (ältester sohn!) über wasser gehalten werden, dabei reicht es auch bei uns nicht, vorne und hinten.

die ganze baggage rückt nicht damit raus, woher die eltern die tickets hatten.

sie ticken auf jeden fall anders. werten will ich es jetzt mal nicht.
(ein bsp. für´s andersticken: ich schlafe aus bequemlichkeitsgründen seit ca. einer woche im kinderzimmer auf dem boden. mein mann hat nicht einmal gefragt, warum ich das tue! und als ich ihn drauf angesprochen habe, hat´s ihn auch nicht interessiert, hat gar nicht zugehört. mein bruder hätte natürlich spätestens nach der ersten nacht gefragt, welcher grund dahinter steckt.)

und strategisches nachdenken sowie planen der eigenen und familiären zukunft ist vielen dieser männer nicht wesenseigen. alles, was ich nicht mache, wird gar nicht gemacht... er würde jetzt noch nicht arbeiten, wenn ich ihm nicht seine drei stellen, die er bisher hatte, gesucht hätte. dabei kann meiner wirklich was, hat dt. ausbildung und ist extrem beliebt bei seinen ´kunden´. jetzt will er sich ab winter nach einer neuen stelle umschauen. dauert wohl bis sankt nimmerlein...



JA, ich verstehe dich, JA, ich weiß wie komisch diese männer sind, ich muss mich arrangieren, weil wir auch zwei kinder und meine verwandten in dtl. haben, die das nicht verstehen. NEIN, ich kann die männer nicht nachvollziehend verstehen, nur langsam weiß ich, was ich an reaktion/aktion erwarten bzw. eher nicht erwarten kann.


- mir ist heute aufgefallen, dass mein mann seit vier jahren in dieser stadt wohnt, er kennt aber nicht mal den weg zum supermarkt, weil er in einer anderen stadt arbeitet und weit pendelt. da bleibt er wochendends daheim. und würde er einkaufen, er bringt nur das mit, was er braucht, meinen zettel vergißt er gleich daheim, oder er vergißt, nachzuschauen und findet alles nicht....


warum schütteln bloß immer alle den kopf, wenn sie mal was aus unserem alltag hören, *GGG* ??

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.