Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.12.2004, 17:06 Uhr

Bist du ganz sicher...

Hallo,

nein, ich bin mir ganz sicher. Der Bruder, um den es geht, hat die britische Staatsangehörigkeit und schleppt die ganze Bagage rüber, weil die Briten nicht so pingelig sind bei der Visavergabe. Mein Mann ist schon seit fast 4 Jahren Deutscher. Außerdem fängt der Bruder ja jetzt plötzlich an, die Ehe zu retten, sonst hätte er das sicher schon vorher versucht.

aber verschiedene Dinge stehen jetzt plötzlich in einem ganz anderen Licht.....

Der Bruder hatte auch bei dem schiefgelaufenen Autoverkauf seine Finger im Spiel. Da habe ich meinem Mann wohl unrecht getan, daß er mich da aus Rache über den Tisch ziehen wollte. Aber was unser Haus in Lagos betrifft - mein Mann behauptet ja, sein Bruder wüßte die Adresse auch nicht mehr (der war mehrfach dort). Ich habe es nie geglaubt und nur deswegen nie bei dem Bruder angerufen, weil ich dachte, mein Mann hätte ihn präpariert mir auf keinen Fall die Adresse zu sagen. Ich werde es jetzt wohl doch mal versuchen. Außerdem werde ich ihn zu Fumis Erstkommunion einladen, er ist nämlich ihr Taufpate. Mein Mann hatte behauptet, daß sein Bruder da keine Zeit hätte. Wahrscheinlich hat er ihn gar nicht gefragt. Ich hatte mich schon gewundert, wie sein Bruder, der alle Termine verschlampt und noch nie, aber wirklich NIE irgendetwas zu irgendeinem angekündigten Zeitpunkt gemacht hat, so weit im Vorraus einen Termin haben kann.

Aber eigentlich ist der Bruder ein netter. Ich bin immer gut mit ihm ausgekommen und auch gestern am Telefon war er sehr nett und verständnisvoll. Vielleicht kann er in meinen Mann etwas Logik reinprügeln..... Aber das eher wahrscheinliche Szenario ist, daß mein Mann ihn auf "seine" Seite zieht. Oder, falls er das nicht schafft, daß er den Kontakt zu seinem Bruder abbricht. Ich habe dem Bruder gesagt, er soll sich um meinen Mann kümmern, weil er mir leid tut. Wenn ich mir vorstelle - mein Mann hat seit Monaten keinen Menschen, bei dem er sich mal auheulen kann - schrecklich!!!! Das erklärt vieles (aber entschuldigt nichts!).

Das Ganze wird immer verworrener.....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.