Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 09.08.2004, 10:53 Uhr

Bin wieder da und schlechte Nachrichten

Hallo Zusammen,

ich war jetzt ein paar Tage weg, ich habe die Kinder bei meinen Eltern abgeholt, wo sie die erste Ferienwoche verbracht haben. Und das war auch ganz gut so, denn am Mittwoch hatten wir Verhandlung wegen der Ehewohnung und dem ABR. Und stellt Euch mal vor, was der Richter gesagt hat: Es ist keine "unbillige Härte" zu erwarten, daß wir bis zur endgültigen Scheidung zusammen in der Wohnung bleiben. Der Eilantrag auf vorläufige Zuweisung der Ehewohnung und im Zusammenhang damit auf vorläufige Erteilung des ABR ist somit abgewiesen worden und ich sitze wieder da, wo ich vor 4 Monaten schon saß. Ich war soooo wütend und enttäuscht (meine Anwältin auch), das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Das schlimmste ist, daß jetzt wieder kein Punkt am Horizont in Sicht ist, an dem ich mich festhalten kann. Solange mein Mann mich nicht bei der Wiederbeschaffung der Heiratsurkunde unterstützt, geht die Scheidung nicht voran. Also muß ich wohl selber nach Lagos und dort eine Kopie der Urkunde besorgen. Außerdem hat er vor Gericht angekündigt, daß er die Scheidung bis zum Anschlag verhindern will (na klar, Trennungsunterhalt ist höher als nachehelicher Unterhalt). Und er will in der Wohnung bleiben, bis (Zitat) "der Gerichtvollzieher mich rausträgt".

Wenn ich daran denke, muß ich schon wieder heulen wor Wut und Enttäuschung. Bei der Verhandlung hat er auch wieder völlig abstruse Dinge auf den Tisch gebracht. Zum Beispiel hätte ich die Kinder gegen seinen Willen in die Ganztagsbetreuung gebracht. Sorry, ich habe 2,5 Jahre lang rund 700,- Euro für Kinderbetreuung ausgegeben, mehr als er an Arbeitslosengeld bekommen hat. Wie dämlich bin ich eigentlich???? Dann würde ich alle Krankheiten, die ich habe, auf die Kinder übertragen. Zum Beispiel habe ich eine Brille, und ich hätte Fumi eingeredet, daß sie auch eine braucht. Und als der Augenarzt sagte, daß sie keine bräuchte, wäre ich ganz enttäuscht gewesen. Tatsache ist, daß ich mit meinen Kindern etwa jährlich zum Augenarzt gehe, routinemäßig, wie zum Zahnarzt. Bei der letzten Untersuchung sagte der Arzt, daß Fumi VIELLEICHT eine Brille bräuchte, er müsse aber noch mehr Untersuchungen durchführen. Bis zum nächsten Termin, an dem die zusätzlichen Untersuchungen durchgeführt werden solltemn, habe ich versucht, Fumi an den Gedanken zu gewöhnen, daß sie eventuell eine Brille bräuchte. Die zusätzlichen Untersuchungen haben dann ergeben, daß sie NOCH keine Brille braucht, und ich war durchaus erleichtert. Und jetzt habe ich ein Münchhausen-Syndrom, oder was???? Nur weil ich meinen Kindern alle ärztlichen Vorsorgeuntersuchungen angedeihen lasse, die das deutsche Gesundheitssystem hergibt?

Ich bin soooo WÜTEND!!!!! Außerdem ist er jetzt der festen Überzeugung, ich hätte einen neuen Freund (angeblich gibt es Gerüchte über mich in der afrikanischen Gemeinde). Einerseits kam er heute früh tatsächlich mit dem Vorschlag, ich könne gerne nebenbei Liebhaber haben, wenn ich nur bei ihm bliebe (mein Gott, wie armselig). Aber als ich diesen "großzügigen" Vorschlag ablehnte, wurde er plötzlich aggressiv und wünschte mir alle Männer von allen als schlecht verrufenen Stämmen Afrikas an den Hals. Mannomannomann, im Moment habe ich wirklich von Männern die Schnauze voll, egal ob schwarz, weiß oder grüngestreift. Ich habe schon einen am Hals, den ich nicht loswerde, warum sollte ich mir noch einen antun???

Möglicherweise muß ich jetzt den geplanten Urlaub zugunsten einer Nigeria-Reise mit ungewissem Ausgang auf unbestimmte Zeit verschieben. Dabei hätte ich gerade jetzt Erholung sooooo nötig.

Frustrierte Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.