Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal Mami am 04.04.2005, 8:19 Uhr

Bin verzweifelt!! Spielt euer EX auch noch eine Rolle?Durch die Kinder hab das Gefühl trotz trennung ihn nicht los zu sein

Hallo bin seit 2 Jahren getrennt (geschieden)Habe ihn aus vielen Gründen verlassen und bin nun mit meiner großen Jugendliebe wieder zusammen alles kompliziert ... Fakt ist auf jeden Fall das ich verlobt bin und von ihm bereits mein 3. Kind erwarte u.wir möchten bald heiraten (Meine 2 große sind aus erster Ehe).Ich habe mich im "Gutem" getrennt und es ist für ihn sehr schwer gewesen a. um ihn nicht so sehr zu verletzen versuche ich fair mit ihm umzugehen auch wegen der Kinder doch ich fühl mich immer noch so eingeengt durch seine Art -komm ich heut nicht komm ich morgen- er lässt mir alle entscheidungen wie früher darum hab ich nun auch das alleinige Sorgerecht, Naja a. er ist nun mal der papa und die Kinder hängen sehr an ihm nur bin ich mit manchen sachen die er tut nicht einverstanden und neige oft dazu ihm mit Rat u. Tat zur Seite zu stehn weil er nicht klar kommt und manchmal reg ich mich dann darüber auf wie in der Ehe obwohl es mir egal sein sollte was er macht.Auch sag ich ihm er soll sich konsequenter um seine Kinder bemühen die große ist oft traurig wenn er lang nicht anruft o. gar sie nicht holt, immer versuche ich ihn in Schutz zu néhmen und es zu erklären a. mir reicht es nun Ich Lüge meine Kinder an! Wegen ihm? Der gar keine Rolle mehr spielen sollte für mich mein Partner versteht es nur zum Teil und möchte eigentlich (und ich ja auch) seine Ruhe für unser Familienglück das wir uns aufbauen a. den krassen Strich kann man doch gar nicht drunter ziehen wegen der Kinder.Wer kennt das Problem ? Wer hat schon mit dem neuen Partner ein Kind wie reglt ihr das dann? Die einen sagen zu ihm Michi u. das Neue Kind sagt Papa? geht das denn?
Ich bin gerade total durch den Wind weil diese Situation mir im Moment so kompliziert erscheint.Die Fam. meines Ex die den Kontakt noch will führt zu konflikten mit meiner zuk. Schwiegermutter die meinen EX regelrecht hasst ...die Kinder hat sie a. ganz lieb angenommen.
Wäre nett wenn ihr mir Eure Erfahrungen erzählt.
Danke für jede Antwort

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.