Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shadow70 am 08.01.2006, 10:17 Uhr

bin stocksauer und enttäuscht

Hi Ihrs !

Ich bin momentan "am Grollen" hier ... es ist heute der Monatsachte und ich habe immer noch keinen Cent Unterhalt von KV erhalten !

Er verliert dazu nicht mal ein Wort am Telefon (wir hatten gestern Abend und vorhin miteinander gesprochen, weil unsere Kleine krank ist und wir daher den heutigen Umgang verschoben haben auf eine "gesunde Zeit" unter der Woche) !

Dabei wurde er inzwischen sowohl von meiner Anwältin als auch vom Gericht darauf hingewiesen, daß die Zahlung pünktlich zum Monatsersten auf meinem Konto zu sein haben !

Er vertritt immer noch die Meinung, daß er im Recht sei damit, daß er erst überweist, wenn er sein ALG zum Ersten erhält - und ich jeden Monat in die Miesen rutschen darf, nur weil er nicht pünktlich zahlt.

Na das wird ja ein "Spaß" beim Gerichtstermin Ende Januar ... klasse.

Abgesehen davon: hallo - heute ist der 8. ! Selbst bei einer Überweisung am 1. (bzw. 2. wegen Feiertag) hätte das Geld längst da sein müssen ...

Ich bin stocksauer ... echt ...

Grummelige Grüße,
Andrea

 
2 Antworten:

Re: bin stocksauer und enttäuscht

Antwort von berita am 08.01.2006, 10:59 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, musste auch oft dem Geld hinterherlaufen. Wobei ich ein paar Tage noch nicht so schlimm finde. Wuerde vielleicht einen Kompromiss ausmachen, er ueberweisst erst am 2. Tag (oder aehnlich), laesst aber einen Ueberweisungsauftrag einrichten, so dass das Geld wirklich automatisch kommt und es nicht immer Hickhack gibt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin stocksauer und enttäuscht

Antwort von shadow70 am 08.01.2006, 11:56 Uhr

Einen Ü-Auftrag will er ja scheints nicht einrichten - zumindest hat er es bis jetzt noch nicht geschafft ... (zahlt ja nur schon seit April ´05)

Na, mal sehen was das Gericht dazu meint.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.