Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von riut46 am 11.12.2005, 22:14 Uhr

Bin nicht unbedingt Richie-Fan, aber....

Hallo Tanja,
wie gesagt ich bin kein Fan der ausschweifenden Argumentationen, aber es scheint meiner Ansicht nach doch zumindest möglich zu sein, dass ihr euch mitten in einer, einfach ausgedrückt, Trennungskrise befindet und euer Sohn der Leidtragende der Auseinandersetzungen ist.

Das soll nicht heißen, dass ich finde das dein Ex Umgang haben kann wie er gerade will. Er setzt dieses als Waffe gegen dich ein und du läufst ihm mit deinen teils überzogenen Reaktionen dabei voll ins Messer. Genau das möchte er von dir, das du völlig fertig auf 180 bist während er sich lächelnd zurück lehnt. Übrigens dem neuen Freund der Frau zu begegnen, ist m. E. eine schwere Sache für jeden Mann.

Auf der anderen Seite willst du ihm jeden Handgriff vorschreiben und suchst die Schuld für die verzweifelten Signale eures Sohnes, DER ZWEIFELSOHNE BEIDE ELTERN BRAUCHT, nur bei deinem Noch-Mann.

Ich würde mir für euren Sohn wünschen, dass ihr beide versucht die Dinge aus der Sicht eures Kindes zu sehen, um zu verstehen was in IHM vorgeht.

Dazu gehört auch, denke ich, eine Verarbeitung der Beziehung und Trennung mit einem Abschluss derselben. Dieses würde euch und eurem Sohn vielleicht mehr helfen als dieser Kleinkrieg den ihr jetzt führt.

Du Tanja, oder ihr könnt mich ja jetzt zerreißen (ganztiefduck), aber es ist meine Meinung, zugegebener Weise aus dem Bauch heraus.

LG Roland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.