Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 09.05.2003, 20:41 Uhr

Bin neu hier und will mich mal vorstellen! Und gleich eine Frage: wie Kind auf Trennung vorbereiten?

Hallo!

Ich bin 26 und meine Tochter, Lisa wird im Juli 4. Ich wohne noch mit meinem Ex und KV zusammen, ziehe aber im Juli in meine neue Wohnung.

Lisa weiß ja, dass wir eine neue Wohnung bekommen. Wir haben ihr auch schon mal erzählt, dass der Papa eine andere Wohnung bekommt, weil sie gefragt hat.
Das war vor ein paar Monaten und letzte Woche waren wir wieder mal neue Wohnung anschauen und sie hat ganz selbstverständlich gemeint, der Papa kriegt eine andere Wohnung von seiner Arbeit.
Natürlich weiss ich dass sie das ganze noch gar nicht realisieren kann was das bedeutet, sie hängt ja am Papa. Kann man sie noch irgendwie darauf vorbereiten?
Unser Vorteil ist, denke ich, dass wir uns noch super verstehen, da wir schon sehr lange nicht mehr zusammen sind und wirklich Freunde sind. Allerdings hat er einen neuen Job und muß z.Zt. sehr viel arbeiten, eigentlich die ganze Woche, sodass Lisa ihn nur ganz selten sieht. Wodurch sein kann, dass er auch später nicht soviel Zeit für sie hat.

Habt ihr Tips für uns oder reicht, was wir machen. Ich denke, es ist schon sehr positiv für sie, wenn sie merkt, dass wir nicht streiten, sondern uns richtig gut verstehen und Freunde bleiben.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.