Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YEAH! am 23.04.2005, 21:46 Uhr

Bin neu hier und bräuchte euren Rat!

also es geht ja nicht darum, dass du ihr nicht die gewünschte Nähe und Zuwendung geben willst. Du bist nicht nur Mutter sondern auch noch ein Mensch mit normalen Bedürfnisse wie eben Toilettengänge, Bäder, kochen, etc.
Ich hatte sehr anspruchsvolle Babies, aber denoch habe ich ihnen von Anfang an "signalisiert", dass ich auch MEINE Zeiten habe. Ausserdem habe ich noch andere Kinder und die brauchen auch ihre Zeit. Nach eigenen Beobachtungen und Erfahrungen ist es sehr wohl so, dass sich Babies sehr schnell an Mamas Zeiten gewöhnen und wie sehr es Mama in Beschlag nehmen kann.
Mach dir nicht zuviele Selbstvorwürfe und nimm dir die Zeit die du auch benötigst. Dein Baby erleidet keine Schäden, wenn du 10 Minuten duscht und das ohne Hektik. Natürlich ist es immer besser erst unter die Dusche zu springen, wenn es sauber, satt und halbwegs zufrieden ist.

lg nina mit minifighter inside

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.