Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 07.02.2018, 10:46 Uhr

Bin auch schon übers Amtsgericht gegangen

Bei uns musste die Unterschrift für den Reisepass ersetzt werden. Und das auch per Eilantrag, weil wir in der gleichen Woche in den Urlaub wollten.
Am Dienstag war ich dort, am Donnerstag hatte ich den Schrieb im Briefkasten. Kosten 24 Euro für mich und 24 Euro für den nicht unterschreiben wollenden Vater...
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hilfe...Brief vom Amtsgericht

Ich war ja beim Amtsgericht um das Erbe für meinen Sohn auszuschlagen. Jetzt kam ein Brief, dass er einen Ergänzungspfleger braucht, weil er unter 14 ist. Also eine rechtliche Vertretung sozusagen. Ich selber darf nicht nd auch keiner, der mit ihm in 1. Linie verwandt ...

von Sunny76 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

schon wieder ich.....Stellungnahme Amtsgericht

hallo mädels... nun habe ich endlich post vom amtgericht bekommen (vaterschaftsfeststellung). ich werde aufgefordert binnen zwei wochen stellung zu beziehen. wollen die jetzt explizit von mir hören, dass ER der vater ist oder doch was ganz anderes? ich wünsche euch ...

von Dijanna 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

Kann eine Haushatshilfe einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen?

Frage steht ja schon ob, ich habe strenge Bettruhe einzuhalten und wollte fragen ob es reicht der Haushaltshilfe eine Vollmacht auszustellen. Zudem wollte ich fragen ob der ALG 2 Bescheid ausreicht oder ob ich trotzdem die Kontoauszüge er letzten 3 Monate vorzeigen muss? ...

von VierFachMum+1 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

Heut kam die Klage vom Amtsgericht

wg. Mietminderung. Hab nächste Woche erst den Termin beim Mieterverein (schon vorher vereinbart, da wir Klage erheben wollten auf Mängelbeseitigung). Im 1. Moment ist mir beim Umschlag vom Amtsgericht alles durch den Kopf gegangen, nur nicht die Mietminderung. Ich sehe dem ...

von ursel66 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

Ex hat Kind adoptiert, Info vom Amtsgericht

Hallo allerseits, vielleicht kann mir hier jamand Rat geben: Der Vater meines Sohns (es besteht kein Kontakt) hat das nicht leibliche Kind seiner neuen Ehefrau adoptiert. Das teilte mir nun das Amtsgericht heute per Urkunde mit, die ich in der Post vorfand. Nun habe ich die ...

von Mrs. Chocolate 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

Post vom Amtsgericht wegen Verletzung Sorgerecht!

Hi Mädels, heut hat doch mein blöder Ex dem ganzen wieder dir Krone aufgesetzt! Er hat mich "angezeigt" wegen Verletzung des Sorgerechtes. Begründung: ich würde ihm keine Infos geben. Zur Vorgeschichte: Wir verstehen uns überhaupt nicht, es gibt für jeden Scheiß nur ...

von Morphiste 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

neues vom amtsgericht!

so, und hier ist der nächste beitrag. gestern kam dann die vorladung des amtsgerichts für die verhandlung. der sachbearbeiter vom jugendamt hatte mich bereits telefonisch vorgewarnt: der termin ist am 2.9.!! ist ja schön und gut, dass die jetzt schon den termin ...

von spiky73 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

mein chef hat heute post vom amtsgericht wegen meiner scheidung bekommen

hab micht total gewundert. er hat für mich eine rentenvers. abgeschlossen und die mußte ich ja beim versorgungsausgleich angeben. mein chef weiß ja das ich mich scheiden lasse ,aber es gibt sichrelich auch leute die dem chef das nicht sagen und die stehen dann sicherlich ...

von Carina+Eve 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amtsgericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.