Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 08.08.2004, 21:21 Uhr

Betrifft Unterhalt und Kindergeld bei 50/50 Betreuung

^Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme im Moment Unterhalt vom Amt. Wenn sich der Vater aber regelmäßig um das Kind kümmern würde, könnte ich dann zum Amt gehen und denen sagen ich bräuchte den Unterhalt nicht mehr? Damit ich den später ggf. noch mal in Anspruch nehmen könnte?

Und wie sieht das mit Kindergeld aus? Muss man die Hälfte an den Vater abtreten wenn er sich auch die Hälfte um das Kind kümmert?

LG
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.