Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neuanfang2016 am 22.01.2019, 9:08 Uhr

Betreuung/Unterhalt 50/50?

Naja also am Wochenende sind es ja nur 40 Stunden, Samstag 14Uhr bis Montag Morgen 7Uhr bis er die Kinder weg bringt.

Was er nicht versteht ist, dass nicht nur ich Kompromisse eingehen kann, sondern er auch. Er glaubt ja eh das er ausreichend Unterhalt zahlt, da muss ich ihn regelmäßig mit der DT dran erinnern das er das eben nicht tut.

Als ich ihn gefragt habe damals wegen der Betreuung mit der neuen Stelle hat er das auch eingesehen das es nur fair ist. Jetzt mischt aber meine Mutter da ständig mit, weil der arme Mann ja nie Zeit für sich hat und die Kinder ja soviel hat und das wo ich doch so viel Unterhalt bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Betreuung

Wie lange habt ihr auf Unterhalt gewartet?

Hallo, Ich fasse mal kurz meine Situation zusammen. Bin seit dem 3.09.18 von meinem Mann getrennt , wir lassen uns scheiden. Wir haben 3 Kinder im Alter von 5,3 und 2 Jahren. Leider habe ich bis heute noch keinen Unterhaltsvorschuss erhalten. Ist das normal das man so lange ...

von white02 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Vorab meine Sachbearbeiterin ist erst Montag wieder da. Deswegen dachte ich frag ich mal hier nach. Bin schon viele Jahre vom exmann geschieden und seid 2 Jahren neu verheiratet. Seid dem bekomme ich ja keinen UHV mehr. Und der Vater zahlt sage und schreibe 199€ für beide ...

von Cemi 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nachtrag zum Unterhalt Volljährigkeit PKV

Habe unten noch etwas vergessen. Da ja jetzt mit Volljährigkeit mein Sohn der Kläger wäre, müsste er als Schüler doch auf jeden Fall PKV bekommen, oder? Ich befürchte nämlich, dass ich keine bekomme, müsste so grenzwertig sein bei der Berechnung, bzw. bei mir dann auf jeden ...

von Taya 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt nach Volljährigkeit

Hallo, mein ältester Sohn ist vor wenigen Tagen volljährig geworden. Er geht noch zur Schule. Zum Unterhalt besteht ein Titel, dass der Vater Unterhalt nach Stufe X der jeweilig gültigen DDT zu zahlen hat. Meine Anwältin versicherte mir damals vor 3 Jahren, dass der Titel ...

von Taya 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ferien und Betreuung

Hallo zusammen, ich bin leider sehr neu in dem Thema. Habe zwei Kids. 8 und 2. Ich gehe momentan noch Teilzeit arbeiten und hoffe aber darauf dass ich schnell etwas finde wo ich mehr arbeiten kann damit ich das Haus halten kann. Nun ist es aber bei uns so, dass der Kiga ...

von Akira 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Unterhaltsvorschusskasse

Hallo Wie verhält sich das denn wenn ich (Mutter von drei Kindern) eine neue Beziehung eingehe.. Muss ich es der Unterhaltsvorschusskasse melden. Habe jetzt angefangen auf teilzeit zu arbeiten. Bin gerade etwas durcheinander.  Da mir gesagt wurde ich muss nix ...

von Lukiluc 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Was bedeutet "besteht eine häusliche Gemeinschaft"? Unterhaltsvorschuß

Sohn ist zum Vater gezogen und macht da seine Ausbildung. Davor habe ich Unterhaltsvorschuß für ihn bekommen. Nun hat mein Ex es beantragt, da ich ja in der Pflicht stehe. Habe kein Einkommen und wohne mit den anderen Geschwisterkindern und Zusatzkind bei meinem ...

von Mone2014 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

anspruchsgrundlagen unterhaltsvorschuss

ich habe schon wieder sooo einen kropf, fahre aber morgen in den urlaub, kann deswegen am montag nicht großartig rumtelefonieren. fakten: unterhaltsvorschuss bewilligt im november 2017, aufgehoben im januar 2018 wegen beschluss des wm's auf probe. probe nun gescheitert, ...

von kravallie 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuß nochmal

Ich habe mir das Formular rausgesucht und was ich alles brauche Manches kann ich im Moment gar nicht beschaffen z.b. Bescheinigung das meine Kinder noch zur Schule gehen das Sekretariat ist erst wieder ab den 13.8 besetzt und da bin ich ...

von nociolla 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.