Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 18.04.2004, 0:47 Uhr

Betr. Hausrat wegschaffen

Hallo Drillis,

ich selber habe einen Freund, bei dem es sozusagen anders herum läuft. Er hat aus seiner Vorzeit Möbel und Hausrat in die Ehe mit reingebracht. Diese sind im Moment noch bei seiner EX. Es handelt sich hierbei unter anderem um Antiquitäten. Seine EX will sie nicht rausgeben, also muß es gerichtlich geregelt werden. Die Befürchtung seinerseits ist, das sie die Gegenstände auch "verschwinden" läßt. Daraufhin hat er die anwaltliche Auskunft bekommen, das seine Ex für den entstandenen Schaden aufkommen muß. Das kann u.U. teuer werden!

Da du schreibst, das die Liste erschreckend detailiert ist, nehme ich an, das sie somit auch stimmig ist = fehlt was, mußt du es ersetzten wenn er Anspruch darauf hat.

Ich persönlich würde entweder eine eigene Liste erstellen, oder seine kopieren und dir bei den einzelnen Sachen Notizen machen was du gerne behalten möchtest, dir vorher gehörte, aus alt = neu gemacht wurde. Wenn ihr schon einen Anwalt habet, können außergerichtlich die Anwälte klären was wer bekommt. Diese Liste würde von euch beiden dann abgesegnet werden und damit vor Gericht nicht mehr abgeklärt werden müssen.
Du schreibst:
>Heute bekomme ich nun von ihm eine Auflistung, wie er sich die Hausratsteilung vorstellt.<

Vielleicht nehmt ihr die Auflistung als Anhaltspunkt. Es klingt mir nach einem Vorschlag. Hier können dann ja vielleicht Kompromisse geschlossen werden.


Ich selber habe nach der Trennung von meinem Mann auch geschluckt was er sich noch so an persönlichen Dingen vorstellte. Einige Sachen habe ich zurück behalten und ihm gesagt warum. Am 15.04. hatten wir jetzt unsere Scheidung. Als er jetzt heute die Kids abholte, fragte er mich ob ich vielleicht noch das ein oder andere ihm geben könnte. Und ich habe festgestellt, das diese "Übelkeit " von damals nicht mehr vorhanden ist. Ich habe nämlich einige der Dinge die er damals haben wollte, die ich jetzt nicht mehr vermissen würde. Mein "Geschmack" hat sich wohl nen bischen verändert. Ich schau jetzt was mir noch wichtig ist, und was ich nicht schmerzlich vermissen würde.

Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft dir ja meine Antwort ein wenig weiter.


Woran dein Herz ganz besonders hängt, behalte.
Bei Dingen die du bei einem Feuer in deiner Wohnung nicht neu kaufen würdest überlege ob du die abgeben kannst.

LG und Kraft

Marlene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.