Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nikli am 01.05.2005, 11:09 Uhr

Besuchsrecht und andere Fragen

Hallo,

ich bin Mutter einer 7 Wochen alten Tochter. In der Schwangerschaft bin ich vor meinem Ex geflüchtet...
Mit dem Besuchen vom Vater haben wir das so geregelt, dass er einmal in der Woche für zwei bis drei Std vorbei kommt. Nun wollte ich einfach mal fragen ob dieser Zeitramen ok ist?
Aufgrund unserer Beziehung habe ich Angst ihn mit meiner Maus alleine zu lassen, weiß aber das dass unumgänglich ist wenn sie erstmal alt genug ist. Wann wird das sein? Und muß ich sie dann gleich von Anfang an über Nacht bei ihm lassen?
Auch hat er mir (noch in der schwangerschaft) damit gedroht das Sorgerecht anzufechten, wie erfolgreich kann das sein? Ist es wirklich möglich das er mir das Sorgerecht "wegnimt"? Wir sind nicht verheiratet und ich habe das alleinige S. Ich habe mich natürlich schon beim Jugendamt erkundigt, die sagten es sei nicht möglich. Trotzdem würde ich gerne nochmal eure Meinung einhohlen.

liebe Grüße
eine Gefrustete Mama

 
1 Antwort:

Re: Besuchsrecht und andere Fragen

Antwort von vallie am 01.05.2005, 20:22 Uhr

liebe nikli,
du musst gar nichts !!!
das sorgerecht kann er dir nicht streitig machen,es sie denn du bist straffällig geworden, drogenexzesse oder ähnliches. übernachten muss dein baby jetzt schon überhaupt nicht, wenn sie soo klein ist.
auch dann hast du das aufenthaltsbestimmungsrecht und er allenfalls umgangsrecht.
du wirst schon deine gründe haben, warum du ihn nicht mit ihr allein lassen willst und wenn er irgendwas bewirken will, muss er klagen, dann gibt es evtl. den betreuten umgang.
ich lese wirkliche sorge zwischen den zeilen, deswegen hör auf deinen bauch, 2-3 stunden finde ich in dem alter ausreichend...aber das ist nur meine meinung.
bleib ganz ruhig, er kann dir gar nichts !!vielleicht entwickelt sich ja alles zum guten und dann findet ihr gemeinsam eine lösung...ansonsten jugendamt einschalten

alles gute

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.