Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Tata_ am 17.05.2005, 19:47 Uhr

Besuche vom Jugendamt?

Hallo!

Eigentlich bin ich nicht ganz alleinerziehend, will es aber werden. Wieso? Wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe, sind wir eine Lebensgemeinschaft und bekommen kein Erziehungsgeld, weil er zuviel verdient. Doch zu wenig, um auf 300 EUR im Monat zu verzichten. Deshalb haben wir uns überlegt, mich bei meinen Eltern anmelden und uns beim Jugendamt als alleinstehend ausgeben.
Das Problem ist nur, meine Eltern leben weit weg, und beim Freund, wo wir eigentlich wohnen wollen, bin ich dann auch angemeldet.
Liebe Alleinstehende, wie ist das mit dem Jugendamt? Muß man die Nebenwohnung angeben? Bekommt man Besuche? Muß man da regelmäßig vorsprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.