Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von tanja150784  am 26.02.2013, 5:26 Uhr

Beistandschaft - wie läuft das ab? Kennt sich jmd aus?

ich brauchte keinen termin bei der beistandschaftssachbearbeiterin
ich bin hin hab zu der gsagt ich möchte das eine beistandschaft eingerichtet wird
die schreibt was auf du unterschreibst das und fertig
ibeistandschaft läuft so ab das die dafür zuständig sind wegen vaterschaftsfeststellung und unterhalt
unterhalt überweist mein ex ans jugendamt und die dan an dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich telefonierte mal mit der Beistandschaft und ein wenig von uns

Habe frei und dachte, nutze sie sinnvoll. Leider wird wohl nichts kommen. Von der Frührente, die mal erwähnt wurde, wusste die neue Sachbearterin nichts. Er bezieht H4, es gibt insgesamt fünf Kinder, also wird er nie genug verdienen- wenn er denn jemals arbeiten würde- um ...

von Fröschli 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft ?

Hallo zusammen, wieder einmal habe ich mich sehr über den Vater meiner Tochter geärgert. Er wollte mit ihr ins Freibad und sagt zu mir , in ihrem Beisein " du mußt mir 20 € geben, sonst kannoch nicht ins Freibad" Dem Kind fielen fast die Augen aus dem Kopf, die Kinnlade auf ...

von Igeline 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Jugendamt Beistandschaft

Hallo zusammen, ich war 4 Jahre lang alleinerziehend mit meiner Tochter (8) und habe das alleinige Sorgerecht, da ich mit dem Kindsvater nicht verheiratet war. War auch hier im Forum unterwegs - Bianca78, vielleicht kennt mich noch jemand ;-) Seit Nov. 2009 bin ich nun ...

von TomsMum2010 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Ich habe grad mal die Beistandschaft angerufen

liege ja blöde hier rum und friere schrecklich. Mir geht es noch immer nicht besser, aber wenn man schon mal Zeit hat, kann man ja solche Sachen erledigen. Ich hab von meiner Beistandschaft nie etwas gehört, UV lief aus und damit kam nichts mehr. Da hier ja immer mal ...

von Fröschli 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft

Hallochen, habt Ihr eine Beistandschaft beim Jugendamt oder regelt Ihr alles selber mit dem Vater? Ich bin gerade am Überlegen, was für mich besser wäre. Anfang dieses Jahres hat es die neue Düsseldorfer Tabelle gegeben und ich habe es zu spät mitbekommen, dass es neue Sätze ...

von Chrissi2010 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Beistandschaft wieder aufnehmen?

Ich habe vor einigen Jahren die Beistandschaft wegen diverser Ärgernisse mit dem Sachbearbeiter beendet und die Sache einem Anwalt übergeben. Da dieser nun aber in den vergangenen Jahren auch nicht wirklich was erreicht hat und auch für jeden Handgriff Geld will, habe ich ...

von Curly-Cat 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn einem die beistandschaft nicht weiterbringt...

hallo, eher stille mitleserin,aber ich muss euch heute mal was fragen. bin seit sechs jahren mit dem kv von jonas getrennt.seit diesem zeitraum lebt er in norwegen. er bezahlt keinen cent unterhalt. ich habe seit zwei jahren eine beistandschaft beim jugendamt ...

von toastie 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

wenn man keine beistandschaft hat

und auch keine möchte, ist der Ex verpflichtet, sein Gehalt offen zu legen (beim Anwalt des gegenübers, also bei meinem?) Nur mal so ne rein rechtliche Frage, da mein Ex sich bisher weigert, ich hatt emal ne Beistandschaft und darauf pocht er. Nur hab eich keine mehr un ...

von Keksraupe 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Unzufieden mit der Beistandschaft-was meint ihr?

Hallo, bin seit Geburt meiner Tochter (knapp 12 Monate) AE und habe das alleinige Sorgerecht. KV zahlt regelmässig 225Euro,hat lt. eigenen Angaben 180 Euro im Monat zur Verfügung. man muss dazu sagen,er ist verheiratet und die Ehefrau finanziert komplette Leben. KV hat in ...

von 270108 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistandschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.