Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.12.2004, 11:50 Uhr

Bei deinem Mann

habe ich da gar keine Fagen mehr. ich denke, dass er bislang wirklich nichts erzählt hat und zwar aus dem einen grund, dass er sich tierisch schämt.Ich meine, verlassen zu werden ist immer schlimm, aber ich glaube, für jmanden aus einem patriarchalisxchen Kulturkries noch schlimmer. Vielelicht glaubt er es auch immer noch nicht, dass Du ersnst machst udn dass Frauen in deutschland auch sehr gut ohe mann leben können, gerade wenn sie einen eigenen Beruf haben.Von daher bin ich überzeugt, dass er das alles für sich behalten hat und seinem bruder auch jetzt erklären wird, Du würdest schon wieder " zur Verbunft" kommen.
Und- das klang auch in anderen beiträgen schon an- ich glabe auch, dass es für ihn das wirtschaftlich vernünftigste ist, sich an Dir festzuklammern.Durch die Kinder mit deutschem Pass und deutscher Mutter hat er einen verfestigten aufenthaltsstatus, der kaum noch abzubrechen ist. Große Frage ist nur, wer ihn unterhält. Und ich sage Dir ja, die Lösung mit ihm als Hausmann, wie offiziell länger vorhanden, und Dir als Breadwinner hat auch von Seiten der Behörden Charme.
Von daher würde ich- wie immer raten- baldestmöglich den Schlussstrich zu ziehen. Je länger Eure Ehe dauert- auch auf dem Papier- umso länger hat er Ansorcuh auf posteheliche Solidarität( sprich Unterhalt) und auf mehr Versorgungsausgleich etc.pp. Vielelcith widerspricht er im termin noch der Scheidung und macht auf Härtefall- dann dauert das ganze noch drei oder fünf JAhre.

Wann habt Ihr denn das Ternnungsjahr endlich um?

Mach voran

benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.