Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.04.2004, 13:28 Uhr

Begutachtung durch das Jugendamt

Hallo,

nach Rücksprache mit meiner Anwältin werde ich jetzt wohl das ABR einklagen. Freiwillig gibt mein Mann es mir nicht. Nach Aussage meiner Anwältin kommt dann eine Dame vom Jugendamt und redet mit meinem Mann, den Kindern und mir - getrennt natürlich.

Obwohl ich der festen Überzeugung bin, daß ich besser geeignet bin für den "Kinderalltag" als mein Mann, macht mich die Aussicht doch sehr nervös. Ich bin einfach kein "Verkäufertyp" und fürchte, daß ich mich auch nicht richtig "verkaufen" kann. Mein Mann hingegen ist da super, der könnte einem Eskimo einen Kühlschrank andrehen. Ich habe sein Talent in der Hinsicht immer bewundert, aber jetzt macht es mir Angst.

Wer hat das schon mal durchgemacht und kann mir davon berichten? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der die Personen befragt werden? Wie "verkauft" man sich? Die Anwältin sagte, ich solle einfach die Wahrheit sagen und mich nicht verstellen. Aber reicht das? Mein Mann hat schon Teile meiner Verwandtschaft auf seine Seite gezogen. Meine Tante bedauert ihn sehr, der arme Mann, hat den Haushalt und die Kinder am Hals und dann noch die kranke Frau zu Hause. Allerdings war sie nie bei uns zu Hause.

Außerdem hat mein Mann keine Skrupel und viel Zeit, um Tatsachen zu schaffen. Jahrelang habe ich ihn angebettelt, er möge doch wenigstens die Wäsche waschen, wenn er schon den ganzen Tag zu Hause ist. Aber nein, die Wäsche habe ich am Wochenende gewaschen. Jetzt plötzlich wäscht er aber und tut so, als ob er das schon immer so gemacht hat. Da fühle ich mich so hilflos und wütend, ich kann das gar nicht beschreiben.

Also, her mit Euren Erfahrungsberichten.

Danke,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.