Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 27.05.2018, 5:54 Uhr

bcmama

Moin moin,

Meine Antwort wäre sicher anders ausgefallen, würde es sich um Kleinkinder handeln.

Aber bei zwei Pubertisten sehe ich zumindest die Sache schon wieder anders. Denn die beiden sind in einem Alter, wo man ihren Willen einfach nicht mehr übergehen kann... Und so wie ich der Schilderung entnehme, wollen die beiden ja lieber mit Oma in Urlaub als zur Mutter.
Das ist für die Mutter sicher ein saurer Drops, aber ist halt so...

Meine Kleine hatte auch Phasen, wo sie lieber bei meinen Eltern war statt bei mir - und das auch genau so kommuniziert hat (und dabei war sie damals noch klein und weit weg vom Teenageralter). Dann ist sie halt dort geblieben, wenn nichts dagegen sprach (Termine auf der einen oder anderen Seite), irgendwann kam sie auch wieder zu mir.
Inzwischen ist es umgekehrt, da ist sie lieber hier (und bei meinen Eltern nur, wenn sie sicher ist, dass ihre Spielkameraden dort auch zur Verfügung stehen).

(Der Vater war ja hier nie ein Thema. Kinder, die ihren eigenen Willen formulieren konnten, schon.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.