Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel&lea am 28.04.2005, 17:33 Uhr

auszug vom papa - wie erklären?

hallo,

am samstag zieht mein ex und auch papa von unserer tochter lea (3 jahre) aus

wie soll ich es unserer tochter erklären? und vorallem wann?

soll ich es ihr jetzt schon sagen oder bis samstag warten?

wie macht man so was?

lg mel

 
3 Antworten:

Re: auszug vom papa - wie erklären?

Antwort von elody am 28.04.2005, 17:36 Uhr

Hallo.
Ich würde nicht ganz bis zum Auszugstag warten. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn IHR beiden es dem Kind erklären würdet.
Viel Glück.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auszug vom papa - wie erklären?

Antwort von Meerhexe am 28.04.2005, 21:02 Uhr

Hallo,

nicht bis Samstag warten. erklärt es ihr jetzt. Setzt Euch beide mit ihr zusammen.

Ihr müßt es unbedingt beide tun, das ist sehr wichtig. Sagt ihr, dass ihr euch beide nicht mehr versteht und lieb habt und deswegen nicht mehr zusammen leben könnt.

Unbedingt wichtig: Ihr beide müßt sie ganz lieb drücken und sagen, dass sich an eurer Liebe zu ihr nichts ändern wird. die Liebe zu den Kindern wird immer bleiben. und er muß ihr nochmal versichern, dass er sie auch bald besuchen, abholt etc. und sie was zusammen machen (es vor allem einhalten) und dass sie immer zu ihm kommen kann (kommt drauf an wie alt euer Kind ist).
Sagt ihr auch wo der Papa hinzieht.

Alles Gute für die Zukunft


Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auszug vom papa - wie erklären?

Antwort von max am 29.04.2005, 6:27 Uhr

viell. kannst du mit deiner Tochter beim Auszug mal mitfahren in die neue Wohnung und sie kriegt dort viell. ein eigenes Zimmer oder eine ganz besondere Kuschelecke oder so was ähnliches. Sodass sie gleich sieht, dass das auch ihre Wohnung ist wenn sie den Papa besucht. Oder viell. will sie ein Spielzeug in seiner Wohnung lassen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.