Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Supermutti am 09.10.2003, 14:55 Uhr

Aussage des Jugendamtes

Hallo Rob!

Das ist ja alles schön und gut! Was ich für richtig oder falsch halt spielt ja keine Rolle,habe nur weitergegeben,was ich vom JA zu hören bekam!
Sicher ist es am besten,wenn ein Kind schön in einer harmonischen Familie aufwächst,aber da muss man heute auch nur mal die Statistiken zu Rate ziehen,dass das in sehr,sehr vielen Fällen leider nicht mehr der Fall ist!
Dass ein Kind ohne Vater zum Scheitern verurteilt ist finde ich etwas salopp gesagt absoluten Quatsch! Schau dir mal einen Haufen Familien an,die,obwohl Mutter und Vater noch zusammen sind,mit ihren Kindern riesen Bockmist anstellen!

Ich muss ehrlich gestehen,dass ich auch sehr schlecht auf den Erzeuger meines Sohnes zu sprechen bin,ihm aber deutlich gesagt habe,dass er Kontakt zu dem Kind haben kann und soll (auch öfter als die Empfehlung unseres JA).Tja,aber wenn kein Interesse besteht und nicht das kleinste bißchen Liebe und Vernatwortungsgefühl,was soll man machen???

Ich sehe meinen Sohn deshalb bei weitem nicht zum Scheitern verurteilt! Ich bin eine gute Mutter,immer für ihn da und mit der Zeit findet sich sicher auch ein netter "Ersatzpapa"!
In unserer heutigen Situation (soviele Trennungen,etc.) müsste dann ja die Hälfte aller Kinder einen Dachschaden haben!

Zu deinem letzten Punkt: Ich bin obwohl meine Eltern schon weit über 20 Jahre zusammen und verheirtatet sind,mit 17 ungewollt Schwanger geworden!!Kommt also auch in den besten Familien vor!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.